Allgemeine Fragen zu Newnigma2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht einfach nicht, ich hab jetzt den Nameserver der 920 von 53 auf 1 geändert, hier hat sich irgendwie der pi-hole eingeschlichen. Gestern konnte ich eine Verbindung herstellen. Dann bin ich stundenlang gesessen um jeden einzelnen Film zu wählen und auf die 920er zu ziehen. Nachdem ich dies gemacht habe, habe ich den TV ausgemacht (Dreambox war an bzw. im Standby) und heute morgen war kein einziger Film kopiert!! Im Gegenteil jetzt zeigt er sogar nicht mal mehr die interne HDD an und die 7080er hängt in einer Bootschleife fest, das gibts doch nicht, das kann doch nicht so schwer sein ein paar Filme von der einen Box auf die andere zu schieben. Bin für jeden Tipp dankbar.
    • Danke mini-wini. Ich dreh noch durch hier, ich hab kein Windows mehr und am Mac geht es irgendwie nicht weil die 920er Platte nicht korrekt frei gegeben ist, es scheint ein anderer Pfad zu sein. Nach gefühlt 20x frisch mounten (nach jedem Neustart) und mehrmaligem Neustarten der beiden Boxen hab ich jetzt eine Verbindung im kb Bereich, das gibts doch nicht.
      Aufnehmen tut die 920er jetzt auch im falschen Ordner, da scheint der Ordner nicht zu passen: Aufnahme ist in /media/hdd/movie/ dieser Ordner scheint aber nach einem Neustart wieder leer zu sein und meine Filme sind aber in /autofs/sda1/movie/

      Kann mir hier bitte einer helfen bevor ich das Teil zum Fenster raus schmeiß?

      Danke
      Bilder
      • Screenshot 2018-12-26 at 19.36.39.png

        106,58 kB, 613×440, 196 mal angesehen
      • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_813b.jpg

        97,56 kB, 1.182×665, 203 mal angesehen
      • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_813d.jpg

        94,63 kB, 1.182×665, 180 mal angesehen
      • x%f7439ZTZy8hGCkou5jwg_thumb_813c.jpg

        84,51 kB, 1.920×378, 169 mal angesehen
    • Also irgendwie mountet die interne Festplatte nicht automatisch. Nach einem Neustart ist der Mount wieder weg. Muss die Festplatte in dem zweiten Bild 2x angezeigt werden?
      Kann mir hierzu bitte jemand helfen?
      Bilder
      • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8143.jpg

        49,79 kB, 1.182×665, 167 mal angesehen
      • _tmp_1545998281655.png

        61,47 kB, 1.920×1.080, 181 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beamformer ()

    • Hi Leute,

      ich bekomm echt zuviel mit dem Image und der neuen Box. Jetzt fährt die Box nicht mal mehr hoch wenn das Netzwerkkabel eingesteckt ist. Ich habe jetzt alle Netzwerkmounts gelöscht und den NFS Server gestoppt. Was ist denn da los? Es funktionieren nicht mal die grundlegenden Dinge.

      Ist niemand hier der helfen kann?
    • Es wird sich einfach niemand antun wollen alles einzeln aufzudröseln und das ist auch nicht nachvollziehbar möglich, da mit großer Sicherheit bereits zu viel vermurkst ist.
      Um das abzukürzen - du möchtest 2 Boxen untereinander mounten, um auf die Festplatte der anderen Box zuzugreifen, wobei es sich um eine DM7080 und eine DM920 handelt?
      In dem Fall ist der einfachste Weg per CIFS, da der Sambaserver direkt nach dem Flashen des NN2 installiert, aktiv und die Festplatte freigegeben ist. Diese Freigabe per Netzwerkbrowser auf der jeweils anderen Box suchen und mounten und das wars schon. Der systemd Automounter macht den Rest und das auch zuverlässig.
      Mach Komplettbackups der Boxen im Istzustand, flashe das aktuelle Image ohne Einstellungen wiederherzustellen und mounte per Netzwerkbrowser die schon default freigegeben HDDs. Ohne eine nachvollziehbare Grundlage (=sauber geflashtes Image ohne nicht nachvollziehbare Einstellungen) wirst du der Sache nicht mehr Herr und jemand hier aus dem Board, der deine Boxen nicht vor sich hat, schon gar nicht.
    • Hallo @Joey,

      danke für Deine Nachricht.
      Ich habe meine Boxen jetzt neu geflasht und bis jetzt weder den NFS Server noch einen Netzwerkmount installiert. Die interne Festplatte geht jetzt. Die 920 ist neu und ersetzt meine 7080, die ist jetzt weg. Ich trau mich gar nicht meine 920er mit der 820er zu verbinden. Bevor ich jetzt weiter mache, werde ich alles ausgiebig testen und eine Sicherung mit dbackup anlegen. Heute Nacht wurde eine Aufnahme schon wieder nicht gestartet bzw. nur mit 0MB.
      Ich festgestellt das ich bei der Neuinstallation kein scam mehr installieren kann, jetzt bin ich auf GBox ausgewichen. Gibt es da evtl. eine vernünftige Anleitung um eine Sky Karte zur anderen Box zu teilen?

      Vielen Dank
    • Wenn du Scam in den letzten jahren als vernünftig angesehen hast und nicht in der Schweiz lebst oder Kabel hast ist die anleitung dein geringstes Problem.

      Falls doch, config Files anschauen da ist auskommen müssen Beispiel schon drinnen und ein Wiki gibt's auch.
    • beamformer schrieb:

      Hi Leute,

      ich bekomm echt zuviel mit dem Image und der neuen Box. Jetzt fährt die Box nicht mal mehr hoch wenn das Netzwerkkabel eingesteckt ist. Ich habe jetzt alle Netzwerkmounts gelöscht und den NFS Server gestoppt. Was ist denn da los? Es funktionieren nicht mal die grundlegenden Dinge.

      Ist niemand hier der helfen kann?
      vielleicht solltest du besser die Hardware von Verfüger (sky etc. pp) nutzen statt einer Dreambox wenn du nichtmal lesen kannst was dir immer gepostet wurde
    • Ein paar plugins habe ich installiert: dbackup, epgsearch, moviecut, partnerbox-meta, advanced movie selection, GBox 811k(alles auf der Box vom feed) und MediaPortal (Anleitung von eurer Seite). Mehr ist nicht drauf.
      Ja ich hab von Sky aufgenommen und GBox lief, eben schon wieder abgeschmiert. Habe einen Sky Film (mit GBox) aufgenommen und nebenher am AppleTV per Prime einen Film angeschaut, dann habe ich gesehen das die blaue LED nicht mehr blinkt, als ich zurückschalten wollte ist die Box wieder gehangen. Musste diese schon wieder hinten aus- und wieder einschalten. Habe jetzt eben mal auf oscam gewechselt und werde es erneut testen.
    • ja manchmal friert sie einfach ein. Habe jetzt gestern von GBox auf Oscam umgestellt und lauter Timer über Nacht programmiert. Heute morgen hat die Box noch reagiert. Allerdings waren wieder aufnahmen mit 0MB dabei, Laut Timerliste alles erledigt und vorher ist sie einfach wieder stehen geblieben (kein greenscreen) - Telnet teste ich wenn sie wieder hängen sollte
      Bilder
      • E7B90998-5558-4B53-8B2B-13DE756B7744.png

        205,24 kB, 1.920×1.080, 145 mal angesehen
      • 27E20349-97F7-4C59-AFF7-CC4147856311.png

        274,4 kB, 1.920×1.080, 147 mal angesehen
      • 81D18F36-D120-446B-9D88-1C34EF484E27.png

        238,86 kB, 1.920×1.080, 157 mal angesehen
    • ok, danke. und mal noch eine andere Frage, was mir aufgefallen ist, ich nehme gerade RTL auf und kann nicht auf RTL Nitro/Tele 5/Sky Cinema Comedy/Disney Channel (alle SD) umschalten, tune failed kommt. Ich hab doch nen Doppeltuner, das ging seither immer.
    • Checke ich nochmal :) die gehen aber wenn ich die Aufnahme auf RTL stoppe. Eben wollte ich nochmals Dinner For One aufnehmen während die RTL Aufnahme lief --> Ergebnis ist eine 0MB Aufnahme, kann es sein das einer der Tuner deaktiviert ist? Es steht aber 4x bzw 2x Aktiv dran.
    • Also der Sky Sender geht definitiv, scheint nicht abgeschaltet. Die Tuner scheinen erkannt zu sein.
      Deswegen war des beim Merlin ganz hilfreich zu sehen welche Sender frei sind und welche nicht (in der Senderliste)
      Bilder
      • F0847FF0-FFAD-4E25-B934-74642D9A39B2.png

        54,89 kB, 1.920×1.080, 147 mal angesehen