[gelöst] Box schaltet sich nach Start ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Box schaltet sich nach Start ein

      Hi,

      ich werd verrückt - die Box startet seit heute morgen bei GUI neustart (oder auch dem richtigen neustart) - trotz "Shutdown to standby" und schaltet damit auch über CEC den TV ein.

      Verhalten mit Shutdown to Standby:
      Box startet -> idle -> nach 3-4 Sekunden geht die Box an

      Ohne startet sie ganz normal durch. Schalte ich CEC aus wird der TV logischerweise nicht mehr mit eingeschaltet und die Box startet auch nicht. Ich habe jetzt zig Einstellungen im CEC probiert, dabei sogar eine gefunden die nur den TV einschaltet aber nicht die Box - aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass es wieder "normal" ist.

      Könnte mir jemand mal kurz in 2 Screenshots die factory-defaults für das CEC geben?

      Und hat vielleicht jemand eine Idee welche Einstellung(skombination) das sein kann?

      Viele Grüße
      Dreamboxen: Vorhanden
      TV: Ebenfalls vorhanden
      Homecinema: manches
    • Hi Joey,
      Vielen Dank!

      Habs eingestellt und hatte immer noch Probleme... Ich hab jetzt aus lauter Verzweiflung das HDMI Kabel getauscht und jetzt geht es - auch mit dem alten Kabel jetzt wieder. Vielleicht saß es an einer Seite nur nicht mehr richtig - weiß der Geier. Hab trotzdem die Sachen aus der FAQ übernommen, vielen Dank!

      Viele Grüße
      Dreamboxen: Vorhanden
      TV: Ebenfalls vorhanden
      Homecinema: manches