920uHD mit Sky Abo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 920uHD mit Sky Abo

      Hallo
      Habe mir eine neue Box gegönnt 920UHD und bin am überlegen mir mal wieder ein Skyabo zu gönnen
      habe sie mit dem nn2 daily Image vom 5.8 geflasht und so eingestellt Tuner Sendersuchlauf und auch Oscam wird angezeigt wenn man Programm umschaltet in der Menüleiste
      finde sie aber nicht wenn ich Box per DCC FTP verbinde cccam.cfg war ….. da aber keine Oscam
      schon mal vor längerem mit 900UHD versucht bin aber am Oscam inst. gescheitert und Box zurück geschickt
      Habe noch eine SO2 hier von damals steht noch Premiere drauf könnte man die wieder mit neuem Abo nutzen?
      will keinen sky rec. nehmen einmal gehabt nur schrott das Teil
      Früher Mitarbeiter abo mit 5 Paketen war noch Alpenglühen mit dabei und etc.

      Sky Q auf 5 geräten empfangbar etc. sky Demand was ist das blickt ja keiner mehr durch heute zu Tage
    • Softcaminstallation, die dir für Sky allerdings nichts nützt:

      Wie installiere ich ein Softcam
      - Newnigma2 Services über die blaue Taste aufrufen
      - EMU Menü auswählen
      - Camds hinzufügen/entfernen
      - die gewünschte Softcam auswählen und mit Ok installieren

      Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM52x, DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD)

      Was Sky betrifft gibt es zwei Möglichkeiten: originales CI(+) - Modul von Sky oder ein Alphacrypt mit entsprechender Software.
      Per Softcam kann die Karte nicht mehr betrieben werden.
      Einrichtung für das CI+ Modul: Dreambox 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung
    • Dream4K schrieb:

      Habe noch eine SO2 hier von damals steht noch Premiere drauf könnte man die wieder mit neuem Abo nutzen?
      sicher nicht ;)

      btw du würdest dich nur ärgern, Sky hat mittlerweile massiv abgespeckt..gegenüber damals :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Joey schrieb:

      Softcaminstallation, die dir für Sky allerdings nichts nützt:

      Wie installiere ich ein Softcam
      - Newnigma2 Services über die blaue Taste aufrufen
      - EMU Menü auswählen
      - Camds hinzufügen/entfernen
      - die gewünschte Softcam auswählen und mit Ok installieren

      Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM52x, DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD)

      Was Sky betrifft gibt es zwei Möglichkeiten: originales CI(+) - Modul von Sky oder ein Alphacrypt mit entsprechender Software.
      Per Softcam kann die Karte nicht mehr betrieben werden.
      Einrichtung für das CI+ Modul: Dreambox 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung
      Habe ja die Oscam installiert die braucht mann nun doch für die Karte da neue arm Boxen kein cccam mehr haben damit ist meine SO2 aufn edison2xxx serie gelaufen danach auch auf meiner 800er mit damaligen nn2 2.8 bis 3.3?
      auch v13 hatte ich mal musste aber nach Abo Kündigung zurück senden die so2 liegt noch hier weil v13 damals das HD+ kostenlos 1 jahr dabei war
      wenn ich Programm wechsele zeigt ja oscam in menüleiste was bei andern Boxen früher cccam 2.2.1 war
    • Erstens gibt es CCcam auch für ARM-Boxen, auch wenn keiner weiß woher, aber die Leute installieren sich ja eh alles. Zweitens wird bei einem Neuabo die Karte eh mit der Sky-Hardware gepaired und wird somit nicht mit Softcam laufen, also bleibt einen nicht viel über, als ein Sky-Modul oder ein ACL zu nutzen, wenn man Sky in einer Dream verwenden möchte.

      Sky hat insofern "abgespeckt", dass immer mehr Sender abgeschaltet werden und das Inhaltsangebot immer weiter sinkt wie z.B. keine F1 mehr, BuLi nicht mehr alle Spiele usw.
    • Ich werde nächstes Jahr auch kündigen, die sparen einfach zuviel ein für das Geld.
      Formel 1 ist ganz weg, Fußball BL 1 auch nicht mehr alle Spiele (aber da ist wohle mehr der DFB dran schuld), Cinema nur noch 3 bis 4 neue Filme pro Woche, und die Filme waren früher auch besser, RTL hat ganz die Zusammenarbeit gekündigt (oder umgekehrt), also kein RTL Crime und was die sonst noch über SKY gesendet haben.
      Die testen momentan anscheinend, wie leidensfähig die Kunden bis zur Kündigung sind .....
    • Just Me schrieb:

      Erstens gibt es CCcam auch für ARM-Boxen, auch wenn keiner weiß woher, aber die Leute installieren sich ja eh alles. Zweitens wird bei einem Neuabo die Karte eh mit der Sky-Hardware gepaired und wird somit nicht mit Softcam laufen, also bleibt einen nicht viel über, als ein Sky-Modul oder ein ACL zu nutzen, wenn man Sky in einer Dream verwenden möchte.

      Sky hat insofern "abgespeckt", dass immer mehr Sender abgeschaltet werden und das Inhaltsangebot immer weiter sinkt wie z.B. keine F1 mehr, BuLi nicht mehr alle Spiele usw.
      ja war ja schon bekannt Freitagsspiele weg F1 weg und etliche Sender weg crime Passion etc. gelesen im DEB

      aber wo gibt es dann cccam für arm-boxen was gelesen irgendwo mit 2.3.1

      auch gelesen installieren vom Feed da sind soviele Dateien vorhanden hier unter Feed muss man die per Telnet installieren? wenn ja wie gelesen gelesen aber nie kapiert wie
      hab immer nur FTP genutzt mit dreambox Control Center DCC
    • goliath schrieb:

      Ich werde nächstes Jahr auch kündigen, die sparen einfach zuviel ein für das Geld.
      Formel 1 ist ganz weg, Fußball BL 1 auch nicht mehr alle Spiele (aber da ist wohle mehr der DFB dran schuld), Cinema nur noch 3 bis 4 neue Filme pro Woche, und die Filme waren früher auch besser, RTL hat ganz die Zusammenarbeit gekündigt (oder umgekehrt), also kein RTL Crime und was die sonst noch über SKY gesendet haben.
      Die testen momentan anscheinend, wie leidensfähig die Kunden bis zur Kündigung sind .....
      mit welcher Box siehst du denn dann Sky im Moment
      so wie ich das nun lese kann ich meine 920UHD auf alte Firmware zurück flashen und zurück geben da sky modul ja auch im TV schacht gehen würde und nicht exztra rec. bräuchte?
    • In so gut wie jedem Forum gibt es CCcam 2.3.2 für ARM-Boxen, sicher auch beim DEB.

      Der Rest von deinem Beitrag ist echt kryptisch, fragst du wie man Plugins vom Feed installiert? Das geht am einfachsten über die Bedienoberfläche der Dream. Newnigma2 Image - Dokumentation

      Edit: Huch, wo kommen denn auf einmal die ganzen Antworten her, man kann sich aber auch nicht mal eben Zeit lassen beim Antworten :D
    • Dream4K schrieb:

      mit welcher Box siehst du denn dann Sky im Momentso wie ich das nun lese kann ich meine 920UHD auf alte Firmware zurück flashen und zurück geben da sky modul ja auch im TV schacht gehen würde und nicht exztra rec. bräuchte?
      Mit Sky über ein Modul in der Dreambox hat man halt noch den Vorteil dass man echten Zugriff auf die Aufnahmen hat, bei Verwendung des Alphacrypt Moduls braucht man ganz ohne Zusatzsoftware keine Jugendschutz PIN eingeben etc. Und ganz generell bietet eine Dreambox schon um einiges mehr als das TV Betriebssystem.
    • Joey schrieb:

      Was willst du denn mit CCcam? OSCam Modern kann alles was CCcam kann und noch einiges mehr.
      Hab doch Oscam modern installiert beim flashen Version 1524? sorry evtl. Zahlenverdreher

      meine Premiere Karte und sky Karte v 13 lief ja auch mit bzw. über Cccam das ARM-Boxen nicht mehr cccam sondern Oscam oder g...……….. nutzen hab ich ja gelesen
      wenn ich aber Beitrag von xxx lese mit Sky Modul oder ACL wozu brauche ich dann eine Dreambox Tv gerät hat ja Tuner und den Schacht für Modul auf der Rückseite

      wozu habt ihr dann eine Dream für 300€ und mehr wenn ich doch so wie ich lese die Antworten damit nichts Anfangen kann für mein Sky Abo was ich noch nicht habe wenn dann doch gleich das Modul oder deren dumm Blöden Rec. nutze????????????????????
    • Hallo Leute,
      ich hoffe, bin nun hier richtig.
      Habe seit 2 Tagen meine neue 920UHD. Drauf ist das aktuelle NN2 sowie die Oscam 1528 vom Feed.
      Benutze die V14 von SKY. Sender sind in der Cam zugewiesen. Trotzdem werden nicht alle Sender hell.
      So z. B. Sky Cinema.
      Wer hat einen guten Rat für mich.
      Gruß Consul