EnigmaLight

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ES FUNKTIONIERT DANKE !!!

    das war der fehlende Treiber... da muss man erstmal drauf kommen !

    Sehr geil ! dann werd ich morgen dann mal die LEDs am TV anbringen !
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Cool, super!
    Ja die China Arduinos haben den CH341 :)

    Richte mal bei dir ein und Berichte mal wenn du etwas gespielt hast.
    Ich finde es ganz cool, musste aber schon etwas schrauben an den Parametern bis ich zufrieden war.

    Deine neue Version werde ich übernächste Woche mal testen . Schaffe es nächste Woche nicht.

    Gruß,
    Stefan
    DM 900 UHD + 3 x WLED Ambilight (Enigmalight Plugin)
    DM 800 SE
    DM 500
  • wie hast du das mit dem LED Band bei den Ecken gemacht ? Leicht abgeknickt ?

    mit dem Set von Aliexpress:



    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hallo,

    hattet ihr bei der Bestellung über AliExpress Probleme mit dem Zoll? Meine Lieferung liegt jetzt beim Zollamt und ich wurde aufgefordert mit der Rechnung dort hin zu kommen. Wobei die Mitarbeiter mir dort telefonisch gesagt haben, dass es sehr unwahrscheinlich ist, das ich das Paket mitnehmen kann, weil in der Regel bei den chinesischen Elektronikartikeln die CE-Kennzeichnung fehlt oder gefälscht ist.
  • nein ich hatte keine Probleme.
    Ging bei mir über das Zollamt in Giessen. (da war der aufkleber von denen drauf)
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • nein wurde ja geprüft. "Geprüft durch zollamtliche Bearbeitung" oder sowas stand drauf
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • nein, glaube da war nichts bei. ausgepackt... und was ich nicht brauchte ging in Müll ;P
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hi,
    hatte auch keine Probleme beim Zoll. Bestelle oft bei Ali.
    @Schraube : Konntest du es jetzt mitnehmen?

    @deepblue2000: Ja habe es einfach leicht um die ecke geknickt / gebogen.
    Hast du jetzt die letzte Version am laufen? Was hast du so an den Einstellungen gedreht?
    Ich habe leider keine Weiße Wand hinter dem Fernseher und so musste ich doch ziemlich viel tüfteln bis mir das Ergebnis gefiel.

    Gruß,
    Stefan
    DM 900 UHD + 3 x WLED Ambilight (Enigmalight Plugin)
    DM 800 SE
    DM 500
  • ich hab die version ausm DMM board, die 0.3 im file namen hat,
    aber wenn man im Plugin guckt, steht 0.4.

    ich hab nichts gross weiter eingestellt, nur nochmal genau die LEDs an den
    seiten alle gezählt. hatte rechts mich um 4-5 vertan, jetzt richtig eingestellt
    siehts direkt besser aus und ich hab die geschwindigkeit im profil auf 38 reduizert
    find ich angenehmer.. ja hab eine weisse wand dahinter.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Ich werde morgen (9.4.) dort hin fahren (das zuständige Zollamt ist eine Stunde entfernt von mir) und dann mal schauen, was ich dort machen kann...

    Update:
    Ich war heute morgen beim Zollamt. Dort habe ich das Päckchen mit einem Mitarbeiter geöffnet und den Inhalt begutachtet. Auf dem Netzteil ist zwar eine CE-Kennzeichnung aufgedruckt, jedoch liegt dem Päckchen weder eine Konformitätserklärung, noch sonst irgend eine Beschreibung bei. Der Zollbeamte meinte, dass bei den Elektronikartikeln aus China maximal 5% den EU-Vorgaben entsprechen. Ich habe trotzdem mit ihm vereinbart das SET bei der Bundesprüfstelle überprüfen zu lassen (ist kostenlos und dauert nur 2-3 Tage). Falls es klappt, kommt noch Einfuhrzoll dazu, falls nicht, schicken die es kostenlos nach China zurück.
    ...to be continued...

    Update:
    Heute habe ich die Info vom Zollamt bekommen, dass die Bundesnetzagentur das SET nicht freigibt und jetzt alles durch das Zollamt an den Absender zurückgeschickt wird.
    Kann man dieses SET auch irgendwo direkt in Deutschland/EU kaufen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Hi , ich bin hier relativ neu....

    und habe folgendes Problem und brauche eure mithilfe...

    Auch ich habe mir hier über aliexpress de.aliexpress.com/item/WS2812B…042311.0.0.2f854c4d2Oakoc das Set gekauft.

    Habe auch schon boblight und/oder enigmalight installiert auf meiner gigablue-box .

    Jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich steck den USB Anschluss der Ambillight-Box an den Gigablue gb8000se+ an.

    Es passiert aber leider nichts. Die LEDs bleiben aus.

    Was muss ich genau machen damit diese funktionieren.

    bzw. welche einstellungen muss ich machen?
  • Hallo Da Mir,

    vermutlich hat dich die Google Suche wegen deines enigmalight Problems zu uns ins Board geführt. Da du eine Gigablue gb800se+ nutzt, auf der garantiert kein newnigma2 Image läuft, wird die Hilfe hier so gut wie unmöglich. Läuft auf deiner Box openATV, dann melde dich im openATV Forum an, und stelle deine Frage dort noch mal.


    Viel Glück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

  • hier kamm es problemlos an :)
    Bilder
    • IMG_8021.JPG

      469,21 kB, 1.536×2.048, 241 mal angesehen
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.