EnigmaLight

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ralf631 schrieb:

    und ein testbild von mytube ? welcher hintergrund mach mal ein Foto versteh gerade nich was du meinst
    Auf Bild 1 und 3 von dir sieht man doch die Menüs von Enigmalight Einstellungen, bzw. Enigmalight Tuning diese Menüs sind leicht grau hinterlegt. Um diese Menüs ist alles schwarz. D.h., der Hintergrund, egal ob Fernsehbild oder Testbild wird nicht dargestellt. Wie kann man dann die Farben der LED's anpassen, wenn das Vergleichsbild auf dem Fernseher nicht zu sehen ist?
  • das ist doch normal auf tuning drücken dann ist alles schwarz rings um

    Ich muß jetzt neu anfangen meine box wollte nich mehr starten
    das dauert bis ich das wieder so hin bekomme wie das Gif
    Bilder
    • oie_1204642nbrBcSAO.gif

      1,96 MB, 192×256, 256 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • hab einen RGB led streifen
    Ging doch schneller als ich gedacht hab aber der erfolg kahm erst als ich die orginal binary
    getauscht hab auf vuplus und zurück auf orginal mit zwei mal abspeichern keine ahnung warum
    da die Farben verdreht sind

    Alles andere ist nur feintuning aber mit verdrehten farben da bekommt man graue haare
    Bilder
    • 1.png

      111,19 kB, 1.920×1.080, 296 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Genau das bekomme ich nicht hin. Wenn ich in den Tuning Einstellungen "show sample pictures:" auf "Ja" stelle und als Beispiel das "sample picture: Solid Green" auswähle, ändert sich zwar die Farbe der LED's auf grün, der Fernsehhintergrund bleibt allerdings schwarz. Bei mir sieht es nicht so aus, wie auf diesem Beispielfoto.

  • mit Zeichentrick/Animationsfilmen könnt ihr das auch sehr gut testen.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • das enigmalight plugin ist ur-alt das wurde schon ewig nicht mehr weiter entwickelt.

    nur für die Vu+ hat es hmdamama weiter entwicklelt wenn mich nicht alles täuscht.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • kann ich dir nicht sagen, ich hab dieses set was stefanru empfohlen hat
    [gelöst] enigmalight

    ich bin damit zu frieden.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Bei mir läuft das enigmalight_1.0+git52+8ee230a-r0.3_armhf.deb im neusten 2.5 NN2 image in derDM900 ohne fehler
    hab ein SEDUKU LIHTS V3


    Mit dem Saturation 0-20 kann man die fahrbe extrem korigieren dann noch die Gamma correction 1 - 10
    bei mir passt das fast

    mein jetziger stand satur... 2,0 und gamma2,5 und helligkeit 20
    In der config kann man die farbe auch noch verschieben RED ,GREEN,Blue

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • mit dem Enigma2 Update heute ist der Tuning Screen bei mir kaputt, da fehlt das meisste...
    Bilder
    • screenshot.png

      95,72 kB, 1.920×1.080, 241 mal angesehen
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • bei mir auch mist das hintergrund licht geht aber

    geht dann nur über die enigmalight.conf
    Bilder
    • _tmp_1562869085015.png

      95,55 kB, 1.920×1.080, 236 mal angesehen
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • ich habs mal quick&dirty angepasst:

    zip entpacken,

    EL_Tuning.py nach kopieren/ersetzen:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnigmaLight/

    skin-fullhd.xml nach kopieren/ersetzen:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnigmaLight/skins/default/

    Gui restarten
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • mit ein bisschen Glück bekommen wir "Hyperion" auch auf der DM900/920
    mit dem neuen OE (nicht 2.6)
    dreambox.de/board/index.php?thread/24657-ambilight-hyperion/

    Dann ist das enigmalight eventuell abgelöst, da ja scheinbar schon lange nix mehr
    dran gemacht wird
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."