EnigmaLight

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich hab nochmal bisschen rum getestet mit dem Adalight:

Einstellungen:
      Intervall = 0.01
      Remove Blackbars top and bottom: an

Tuning:
      siehe Bild im Anhang.

Moodlamp:
      rainbow ;)

Im Config Editor nur die LEDs eingestellt. Eventuell Blau etwas runter drehen, wer es weißer haben will.
      das ist aber auch Geschmackssache oder wie und wo der TV steht.

Im Anhang auch noch eine RGBW.rar mit 4 kurzen Videos in Weiß/Rot/Blau/Yellow
      (pausieren zum besseren konfigurieren der Farben)
      Images
      • tuning.png

116.62 kB, 1,920×1,080, viewed 44 times
      Files
      • RGBW.rar

(340.94 kB, downloaded 22 times, last: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Bei mir werden die Einstellungen nicht mehr angezeigt.
      Auch eine Neuinstallation und deep´s Zip-Datei haben nicht geholfen

Ok, es liegt an gewählten Skin.

MetrixStyleHD = keine Einträge sichtbar
      Default-FHD = alles sichtbar
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman:

The post was edited 1 time, last by ConAir ().

• Hallo zusammen

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Wenn ich auf Tuning gehe wird mein Bild schwarz, das Fernsehbild ist dann aus.

Wie habt Ihr eure Farben angepasst? Im Blindflug? Gibt es keine Möglichkeit im Hintergrund ein Bild oder das Fernsehbild einzustellen,
      damit man die Farben besser anpassen kann?

Früher ging es wohl mal. Das Bild habe ich im IHAD gefunden:[Blocked Image: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/attachment.php?attachmentid=345879]

Oder kennt jemand von euch einen Weg, wie man Enigmalight über Hyperion am PC einstellen kann.

The post was edited 1 time, last by ConAir ().

• Bin einen kleinen Schritt weitergekommen.
      Ich hab jetzt raus bekommen, wie man das Fernsehbild einblenden kann,
      jedoch ist das im Tuningfenster sehr dunkel und man kann es kaum erahnen.

@deepblue2000 Hättest Du eventuell Lust mir bei der EL_Tuning.py zu helfen?

Ich möchte die Datei:
      1. für den Skin MetrixStyleHD anpassen, denn hier passt die Größe nicht (Siehe Bild). Deine py funktioniert bei mir nur mit dem Skin Default-FHD (Siehe Bild)
      2. Den Hintergrund auf transparent setzen, damit man das Fernsehbild sehen kann

Ich habe so etwas noch nie gemacht und weiß daher nicht an welchen "Schrauben gedreht" werden muss.
    • @ConAir

ich hab hier die xml für HD mit angehangen, zip entpacken, die skin-hd.xml nach:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnigmaLight/skins/default/ kopieren und GUI restarten.

EnigmaLight
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."