das mit dem seriellem log muss ich erst mal gucken wie das geht hab nie gemacht.
EnigmaLight
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Muss nicht unbedingt ein serielles Log sein. Geht auch per Netzwerk und dann das Log solange mitschreiben lassen, bis der Fehler auftritt. Das Log dann aber nicht im RAM schreiben lassen, denn das ist nach dem Reboot sonst weg.
Ich würde an deiner Stelle in EnigmaLight den Interval erstmal auf 0.04 (25 FPS) stellen und so testen, ob die Box noch abstürzt. -
@nnm
Das enigmalight.bb ist zum bauen der Pakete im OE.
Wird also vom 'normalen' Nutzer nicht benötigt.
gruß pclinDie zwei Gemütszustände eines Programmierers
0 ich hab keine Ahnung was ich hier mache
1 ICH BIN GOTT
---
Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
(Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse
(Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
---
AudioDSP: miniDSP 2x4HD
TV: LG 65" SUHD -
log läuft gerade.....
das mit 0.04 hatte ich auch schon bringt nichts. -
bringe gerade die Box nicht zum absturtz, werde die Tage jetzt nen log immer mitlaufen dann melde mich wieder.
danke -
Was mir noch spontan in den Sinn kommt - genug Platz hat die Box aber, oder? Wie gesagt, je nach Einstellung von EnigmaLight kann die Temperatur des SoCs erheblich steigen und wenn dann nicht genug Freiraum über der Box ist, könnte die Ursache auch ein Hitzestau sein.
-
Joey wrote:
Ich hab jetzt mal durchprobiert. Beide laufen mit der Hardware, die aktuelle v0.4-rc0 von dir und die verlinkte Vorgängerversion.
Damit soll das ja auch funktionieren.
Wäre ja interessant zu wissen ob das auch geht, könnte ja für 'Umsteiger' wichtig sein.
1 ICH BIN GOTT
---
Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
---
-
OK, dann muss ich mal schauen wie ich das heraus bekomme.
Möchte mir das aber nur ungerne zum testen selber anschaffen, ich habe ja für hyperion schon 2 Stripe Version zum testen gekauft...
1 ICH BIN GOTT
---
---
-
Dass du jetzt erst mit BA rausrückst, ist ziemlich unfair. Wir supporten hier generell keine Multibootsysteme, eben aus diesen Gründen mit genau solch komischen und nicht nachvollziehbaren Fehlern. Für mich ist dann hier Ende.
-
ok
mach dann das noch mal im Flash.
PS: habe jetzt alles im flash!
Box läuft seit fast 4 stunden stabil durch. Zwischen durch hatte ich bis zu 5 aufnahmen laufen lassen ohne irgend welche abstürze.(hoffentlich bleib es so)
EnigmaLight (@pclin version) ist so eingestellt wie Joey empfohlen hat.
Werde jetzt die Image mit plugins bestücken und den restlichem Kram mal sehen wie es weiter wird.
das mit dem BA wusste ich nicht. sry............
danke
gruß nnmThe post was edited 1 time, last by nnm ().
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest
-