falsche HDD in der Verpackung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • falsche HDD in der Verpackung

    Derzeit gilt Aufmerksamkeit beim Kauf von WD HDD in der Ausführung Surveillance Purple in einer Pappschachtel.
    Gekauft habe ich bei Mixxxxxtory (darf ichs auch ausschreiben?) eine WD Surveillance Purple 4Tb mit der Modell Endung -ERSN.

    Die Pappverpackungen von WD sind Modell neutral gehalten und nur ein Klebelabel auf der Unterseite gibt preis, um welche Platte es sich genau handeln soll.

    Auf dem Label meiner HDD stand auch die richtige Platte mit Endung -ERSN, der Inhalt ist jedoch eine Platte mit Endung -PURX :!:
    Die PURX Platte ist nicht nur derzeit ca 40 € günstiger sondern hat auch abweichende Kerndaten wie z.B. keine feste Umdrehung. Sie kann unter Umständen von einigen PVR / DVR nicht erkannt werden.

    Also aufpassen beim auspacken und nicht gleich die Schutzhülle der HDD aufreißen, sondern erst vergleichen obs auch die richtige Platte ist.

    Bei
    anderen Platten mit den unterschiedlichen Farben von WD in Modell
    neutralen Pappschachteln könnte das gleiche passieren. Falsch gelabelt !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • Hallo Greenie,

    du scheinst ja ein totaler Pechvogel bei deinen Bestellungen zu sein. Erst der Trouble mit der Labelung deiner 7080HD, und jetzt die HDD. So viel Pech im Leben kann man doch alleine nicht haben. Schicke die Platte einfach zurück, und lasse sie tauschen. Im Handel kann immer mal was passieren, aber davon gleich sowas wie Absicht zu unterstellen, ist sicher nicht angebracht. Natürlich sollte man schon nach jedem Kauf überprüfen, ob man auch die richtige Wahre zugeschickt bekommen hat.

    PS: Hast du jetzt vor uns jedes mal darüber zu informieren, wenn bei deinen online Bestellungen etwas schief läuft? ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

  • @Hilfsbereit

    nein, Absicht unterstelle ich nirgends.
    Aber schnell ist auch mal was ausgepackt und eingebaut und erst dann merkt man, dass was nicht passt.

    Selbstredend habe ich die HDD wieder per Retoure zurückgeschickt. Aber der Einkauf bei dem Händler meinte, dass sie den Inhalt der Schachteln nicht durch öffnen überprüfen dürfen, sondern sich auf die Labelung verlassen müssen. Somit ist vorprogrammiert , dass noch mehr falsche Platten den Laden verlassen..


    @Joey

    Was hat jetzt mein allgemeiner Hinweis mit dem Image zu tun?
  • Soll ich dir darauf wirklich antworten und die Threads aufzählen die nichts mit dem Image zu tun haben?
    Was ist mit Hardware Fragen, die allesamt nicht mit diesem Image zu tun haben?

    Was ist zum Bleistift mit Punkt 6 der Boardregeln und den Verkäufen hier im Board?
    Warum wird das geduldet aber meine Info zur Vorsicht bei Hardware nicht?
    Bin ich zu neu im Board?
    Dürfen nur User mit diesem Image Forums Member werden und auch posten?

    Irgendwie ist es doch wie in jedem anderen Board, das ein bestimmtes Image für die Dream zur Verfügung stellt.