Pushover bei bestimmten Ereignissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pushover bei bestimmten Ereignissen

      Moin,

      da ich die DM820HD nicht direkt sondern via Kodi (RPI3) benutze, kann ich nicht sehen wie stark der Satellitenempfang ist. Leider kann ich bei mir Zuhause die Schüssel nicht fest installieren. Sie hängt an einer Teleskopstange und alle 2-3 Wochen muss ich die Schüssel wieder neu ausrichten (zumindest die Höhe).

      Gibt es jetzt irgendwie die Möglichkeit das OE mir eine Pushnachricht via Pushover schickt, wenn der allgemeine Empfang unter 10dB geht?

      Ebenso wäre es mir sehr hilfreich, wenn ich eine Pushnachricht bekommen würde, wenn der CCcam-EMU neu gestartet werden muss, da kein Schlüssel mehr empfangen wird.

      Vielleicht hat da jemand eine ganz tolle Idee dazu.

      Grüße von der Ostsee
    • Grundsätzlich kann man die Signalrate übers WebInterface der Dreambox abfragen, wenn sie eingeschaltet ist, z.B. mit wget

      Quellcode

      1. wget -qO- http://IP-Dreambox/web/signal?=

      das spuckt dann die Signalrate in dB und %, BER und AGC aus und muss nur noch gefiltert werden. Im Grunde muss am pushover fähigen Gerät geprüft werden, ob die Box an ist und ob dB unter 10 ist um die puschover Nachricht auszulösen.

      zu CCcam:
      das ist mittlerweile so eine Grauzone hier. Wenn das Wort "CCcam" fällt, wird sofort an CS gedacht und das ist hier nicht willkommen.
      Grundsätzlich: Wenn CCcam richtig konfiguriert ist, schmiert auch nichts ab.

      Es gibt zig watchdog scripte und Konzepte im Netz (und auch hier im board), such dir eins aus.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Warum machst es nicht so wie ich früher: Eine 1m Edelstahlstange in einen breiten Blumentopf einzementiert und Schüssel so weit wie möglich runter. Hat damals bei mir 2 Stürme überlebt und sich nie verstellt.
      Und der damalige Vermieter konnte auch nicht meckern. hab ja nichts an seinem Anwesen beschädigt. :)