Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      wollte diesen Unicable 2 Multischalter IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter kaufen mit den Wideband LNB`s zu nutzen.

      Ich habe eine Antenne mit 4 Satelliten und 4 Receiver mit Unicable Unterstützung und 1 Receiver ohne

      Unicable Unterstützung da aber jetzt noch 2 Receiver dazu kommen mit Unicable Unterstützung.

      Bis jetzt habe ich die Satelliten über Diseqc Schalter benutzt.

      Ich würde aber jetzt auf Unicable System umsteigen nur habe ich jetzt das Problem wegen dem 1 Receiver

      der das Unicable System nicht unterstützt, bei diesem Gerät wird nur ein Satellit benutzt.
      Geht es mit dem Unicable Multischalter beide Systeme zu nutzen oder gibt es eine andere Möglichkeit.

      Danke
    • normaler ratschlag waere für den einen sat halt ein lnb mit legacy anschluss besorgen, nur bei wideband lnbs gibt es sowas nicht. Es gibt zwar unicable matrixen mit legacy ausgaengen aber kaum welche mit so vielen eingaengen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • ich wollte 2 von den Unicable 2 Multischalter IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter holen
      da können jeweils 2 Satelliten pro multischalter angeschlossen werden und mit dem 2fach Unicable2 Combiner
      verbinden aber wie mache ich es dann mit dem einen Receiver wo keinen Unicable unterstützt.

      Wie mache ich es dann mit dem lnb legacy anschluss?

      Was brauche ich genau damit ich alles anschliesen kann.
    • Wenn du mit den 2 Multischaltern das unicable kombinierst ( also 2x2 Satelliten je 16 SCR ), dann brauchst du auch an jedem Receiver min. 2 Tuner, damit du je Tuner eine SCR je Satellitenpaar einstellen kannst. :)
    • Welche möglichkeit wäre dann für mich die beste und die günstigste.
      damit ich mit mehrere Receiver mit Unicable unterstützung und den einen ohne Unicable unterstützung anschließen kann.
    • Das wäre auch eine möglichkeit

      dieser Unicable 2 Multischalter IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter
      hat einen legacy anschluss dann müsste es doch auch gehen oder liege ich falsch.
    • Konnte über die Bedienungsanleitung nicht heraus lesen, ob der Legacy Ausgang nur Funktioniert wenn 1 LNB angeschlossen ist. ?(
      Auf jeden Fall benötigst du den Programmer sobald du die Wideband LNB anschliessen willst.
      Die Software kann man downloaden.
      Schau dir die Software mal an, was man da einstellen kann / muss .... vielleicht hilft es dir weiter.

      Oder doch den LEM Multischalter, da braucht man nichts programmieren und preislich auch nicht schlecht. :)