Box bootet nur bis DHCP....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box bootet nur bis DHCP....

      Hallo, bin total verzweifelt,
      habe heute morgen meine box angestellt aber sie bootet nur 10sec.
      sehe auch meine IP, komme nicht über Netzwerk auf die Box und mit Dreamup steckt sie beim- Berechne Prüfsumme- fest oder manchmal schreibt sie:

      23:00:57 Boxtyp: DM7020HD
      23:00:57 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
      23:01:17 Berechne Prüfsumme...
      23:01:19 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
      Content-Type: text/plain
      Server: secondstage/89
      Cache-Control: no-cache
      Connection: close

      lcd: *** SERIAL MODE ***

      Ich bin absoluter Leie, habe seit 5 Stunden alle Bords versucht zu lesen und mir bis hierhin mögliche Sachen probiert, ich brauch dringend Hilfe...oder ne neue Box?
    • hi, danke das du schreibst, habe mehrfach router und Programm gestartet,
      sie zeigt mir auch im display ***seriel*** an aber steckt bei Prüfsumme fest.
      Habe die Festplatte abgeklemmt andere Kabel genommen, sie kommt nicht weiter.
    • Hi,

      habe das ganze jetzt gefühlte hundert mal durchgespielt und bin auf einmal mit webif drauf gekommen, hat ein altes image gemommen, fährt wieder hoch, warum...keine Ahnung aber gut.
      Nachteil es ist ja nichts mehr drauf, Festplatte sieht er, wie bekomme ich die eingehängt ohne das alles weg ist?
      bouquet is auch nicht mehr da, trau mich aber nicht mein altes Image (liegt seit 2016 als backup auf meinem Rechner) zu flashen, da müsste ja noch alles drauf sein, aber evtl. auch fehler?
      mfg gemadapa
    • wollte gerade neu flashen aber mit webif hab ich keinen zugriff aufs system, ftp zugriff geht auch nicht mehr, hatte aber vor ner halben stunde paar bouquets eingefügt, sind auch da, ich dreh bald durch, werd sie wohl wieder abbauen und per usb flashen
    • gemadapa schrieb:

      wollte gerade neu flashen aber mit webif hab ich keinen zugriff aufs system, ftp zugriff geht auch nicht mehr, hatte aber vor ner halben stunde paar bouquets eingefügt, sind auch da, ich dreh bald durch, werd sie wohl wieder abbauen und per usb flashen
      Ich hatte das Problem auch mehrfach. Gelöst habe ich es durch erneutes Flashen des Images (bei mir per http).

      Allerdings vermute ich, das der Flash-Speicher langsam hardware-seitig das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat.
    • Danke, was kann man da machen?
      Hab mir gerade einen neue(gebrauchte ) geholt, flasht auch nicht über Webif, bruzzle mit dreamup seit stunden, ändert sich nichts.
      Habe ein komplett anderes Netzwerk benutzt, da wird die Box nicht mal erkannt, wo kann ich sie hinschicken, wer kann mir helfen?
    • Hallo, per dreamüp ist ein neues image drauf, habe opera, firefox, crome bisher benutzt, kann auf die boxen zum flashen nicht über den browser zugreifen.
      Wenn ich sie in den flashmode bringe, was ganz normal funktioniert, bricht die netzwerkverbindung zur box ab.
      bei DCC steht "Dreambox login failed" Im Browser kommt kurz alles rot, kein stream.
      Wenn ich im normalen modus (laufende box oder standby) drauf zugreife sehe ich alles, kann aber so keine Firmware flashen.
      Kann es sein das die Boxen Hardware mäsig defekt sind?

      Bin kein Computerfreek, möchte nur das die Dinger wieder normal laufen....wem darf ich eine schicken?????
      mfg
    • Danke,
      hab mir schon sowas gedacht, werd wohl mal eine einsenden.
      die andere versuche ich seit gestern, da das neue image nicht wirklich was drauf hatte, lagsam wieder aufzubauen, ärgere mich warscheinlich wenn ich fertig bin das ich nicht das Image sichern kann......aber fernsehen geht ja schonmal, und festplatte is auch noch da, alles drauf sogar.

      Vieleicht fällt ja noch jemandem ein wie ich , wenn ich fertig bin, ein backup machen kann.
      mfg
    • Die wirklich defekten DM7020HD der letzten 7 Jahre kann man fast an einer Hand abzählen. Sehr unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich, dass du dann gleich zwei davon hast, zumal es etwas verwirrend ist, wenn du schreibst dass die Box jetzt läuft. In 99% der Fälle bei den nicht mehr bootenden 7020, ist das Dateisystem defekt, was dem UBIFS-Treiber zu schulden ist. Das ist allerdings kein Hardwaredefekt und einfaches Flashen bringt die Box wieder in einen funktionsfähigen Zustand. Dass du Probleme mit dem Flashen hast, hat sehr wahrscheinlich eine andere Ursache und steht nicht im Zusammenhang mit dem anderen Problem. Mein Vorschlag zur Verwendung von Firefox portable kam nicht von ungefähr, aber das wurde gekonnt ignoriert.

      gemadapa schrieb:

      da das neue image nicht wirklich was drauf hatte,
      Diese Aussage gibt Rätsel auf.

      Was Backups betrifft: Einstellungen usw. kann man per Configurationssaver sicher und wiederherstellen, ein Komplettbackup geht mit dflash.
    • Entschuldige Joey, bin wirklich Leie, habe nichts versucht zu ignorieren, wo ist der unterschied zwischen Firefox und firefox portable, ich dachte das ist für Handys ?
      Habe mir das mit dflash auch gedacht, aber ich weis garnicht was ich da noch alles für Dateien brauche, deshalb hab ich da aufgegeben bevor ich das was jetzt läuft wieder schrotte.
      ich benutze sonst Crome als Browser und das letzte Mal hab ich vor etlichen Jahren meine Box geflasht, lief eigentlich immer und die Sache mit FTP und dem DCC ist eigentlich das einzige wo ich mal was mit mache.

      Ich würd dir gern eine Box schicken und du machst sie so das ich wieder normal drauf zugreifen kann, ich bin echt zu doof dazu.
      mfg
    • Ich möchte deine Box nicht.
      Wenn du neu geflasht hast, ändert sich u.U. die IP-Adresse der Box (je nachdem wie du die Netzwerkeinstellungen gesetzt hast). Sieh in den Netzwerkeinstellungen der Box nach, welche IP die Box hat und verwende diese für deine ftp Verbindung. Der Benutzername ist root, ein Passwort ist nicht gesetzt.
    • Firefox portable ist nicht für mobile phones :D

      Die portable Version wird nicht installiert, sondern einfach "entpackt" also in einem x-beliebigen Ordner auf der SSD/HDD des PC oder auf einem USB Stick, damit man seinen eigenen FF Version auf jedem Windows Rechner von USB starten kann - deshalb portable!

      Die portable Version lässt sich also auch neben einer aktuellen FF Version installiern und seperat starten.

      Wenn auf dein Box ein uralt Second Stage Loader installiert, was @Joey vermutet mancht dieser Probleme beim Flashen mit den aktuellen Browsern

      Also installiere die von @Joey verlinkte portable Version und versuche damit die Box zu flaschen, dann kannst du den Browser als Ursache schon mal ausschließen. Alle anderen Browser beenden! Wenn der Loader der Box aktuell ist (#89) kannst du auch wieder die aktullen Browser Versionen zum flaschen verwenden.

      Ich hoffe, das war verständlich genug.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$