[gelöst] Fernbedienung auf ganz neuer Box geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Fernbedienung auf ganz neuer Box geht nicht

      Hallo zusammen,

      ich habe mir eine neue Box (920) gegönnt. Habe sie ausgepackt und einfach mal starten lassen. Habe die original Fernbedienung + original neue Batterien benutzt und schon beim Original Image ging nichts. Konnte bei der Auswahl der Auflösung einfach nichts auswählen oder umschalten. Dann habe ich das neuste newnigma2 geflashed und leider geht immer noch nichts. Ich habe ja auch noch eine 7080 hier und bei der funtioniert die neue Fernbedienung. Also kann es nicht an der Fernbedienung liegen. Ich habe natürlich auch schon die Batterien wieder raus ... gewartet ... wieder rein ... Dream-Taste ist natürlich aktiviert ... alles leider immer mit dem gleichen Ergebnis.

      Ich weiß da nun echt nicht weiter ... hat jmd. eine Idee was ich da versuchen kann oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Gruß
      ronny8
    • Das Flachbandkabel war zwar nicht ab, aber ich habe einfach mal am Kabel rumgenaggelt und wieder zusammengeschraubt. Jetzt klappt´s plötzlich mit der Fernbedienung. Das geht ja schon gut los ... bin ja gespannt was mich noch so erwartet ...

      Vielen, vielen Dank mal wieder für die schnelle Hilfe. Ihr seit echt super!
    • Das mit dem Wackeln ist schlecht. Es wäre besser den Stecker einmal richtig und penibel gerade einzustecken. Vorher auf jeden Fall die Box vom Strom trennen. Beim Versand kann sich da schon mal was lösen. Ein schiefer Sitz führt u.U. auch zu der leuchtenden LED, neben der eigentlichen Power-LED, die normalerweise nicht leuchten sollte.
    • Ich habe mich nicht so recht getraut das Dings ganz zu ziehen. Das ist ja ziemlich fest dran. Man muss ja irgendwie das Flachband-Kabel packen und runterziehen oder wie macht man denn das am Besten? Gibt´s da Tricks wie man das unversehrt runter bekommt?