Zweitbox: DM525 oder DM820?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweitbox: DM525 oder DM820?

      Hi,

      ich such eine neue Zweitbox und frage mich welche der beiden wohl die richtige wäre. Single Legacy SAT-Leitung, möchte gelegentlich über UPNP Videos vom Mediaserver gucken (kommt jetzt auch eher selten vor mit der DM800 - aber es kommt vor). Teilweise liegen die in h265/HEVC (der Großteil ist aber h264) vor - der Anteil von h265 wird natürlich größer... Was ja eigentlich gegen die DM820 spricht da die DM525 ja 265 kann und die DM820 nicht... Das müsste dann mit großem Aufwand auf dem Server transcodiert werden vor der Übertragung an die Box. Auf der anderen Seite ist das UPNP Streaming so selten, dass ich dafür nicht eine ansonsten "schlechtere" Box nehmen würde... :denk:

      Kann mir denn jemand die Frage benatworten ob man die LED der DM525 komplett "aus" bekommt? Die Box steht im Schlafzimmer und in der jetzigen DM800 konnte ich die LED über ein Plugin ja komplett deaktivieren im Idle.

      Viele Grüße
      Dreamboxen: Vorhanden
      TV: Ebenfalls vorhanden
      Homecinema: manches