Probleme bei der Aufnahme verschlüsselter Programme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei der Aufnahme verschlüsselter Programme

      Hallo !
      Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme bei der Aufnahme verschlüsselter Programme (ORF).
      Beim Start der Aufnahmen erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und im Zeitbalken kann ich auch nicht vorspulen o.ä.
      Sichtlich tritt das Problem nur dann auf, wenn ich während der Aufnahme eines verschlüsselten Senders einen anderen verschlüsselten Sender live angesehen habe.

      Aktuell ist ein Image vom 24.3.2017 installiert. Als Softcam "Scam" in V 3.60 sowie "CCcam" in V 2.3.6.
      Habe es mit beiden Cams versucht. Die Einstellung, ob mehrere Programme gleichzeitig verschlüsselt werden können ist auch auf "ja".


      Früher war es kein Problem mehrer verschöüsselte Sender parallel aufzunehmen/zu schauen.
      Nach einigen Einstellungsversuchen habe ich gerade BildImBild mit 2 verschlüsselten Sendern versucht - das funktioniert.

      Dazu meine Fragen:
      1) Hat jemand eine Idee woran das Problem liegt.
      2) Kann man eine Aufnahme im Nachhinein entschlüsseln ? Wenn ja wie ?
    • Wolfgang67 schrieb:

      Hallo !
      Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme bei der Aufnahme verschlüsselter Programme (ORF).
      Beim Start der Aufnahmen erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und im Zeitbalken kann ich auch nicht vorspulen o.ä.
      Sichtlich tritt das Problem nur dann auf, wenn ich während der Aufnahme eines verschlüsselten Senders einen anderen verschlüsselten Sender live angesehen habe.

      Aktuell ist ein Image vom 24.3.2017 installiert. Als Softcam "Scam" in V 3.60 sowie "CCcam" in V 2.3.6.
      Habe es mit beiden Cams versucht. Die Einstellung, ob mehrere Programme gleichzeitig verschlüsselt werden können ist auch auf "ja".


      Früher war es kein Problem mehrer verschöüsselte Sender parallel aufzunehmen/zu schauen.
      Nach einigen Einstellungsversuchen habe ich gerade BildImBild mit 2 verschlüsselten Sendern versucht - das funktioniert.

      Dazu meine Fragen:
      1) Hat jemand eine Idee woran das Problem liegt.
      2) Kann man eine Aufnahme im Nachhinein entschlüsseln ? Wenn ja wie ?
      Was ist CCcam in V 2.3.6?
      dachte es gibt keine CCcam mehr seit 2.3.0?
      wie kann ich Oscam modern ohne Konfigurationen verwenden?
      bei mir wird angezeigt v13
      v14 blablabla?
    • dann blaettere mal weiter, das sind eben oscam configs die du eben nicht installieren brauchst wenn du oscam modern runterladest und startest werfen die karten automatisch erkannt.

      und den anderen muell bitte entfernen...