[gelöst] Tuner Konfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Tuner Konfiguration

      Hallo, ich bin neu hier und absoluter Einsteiger, wenn das Thema schon behandelt wurde bitte ich vielmals um Entschuldigung.
      Ich rüste derzeit von Kabelanschluss auf Satempfang um, habe eine Fuba DAA 850 mit Fuba Quad LNB DEK 416 installiert.
      Im Wohnzimmer soll eine DM800HD se ; im Schlaf und Kinderzimmer ein "Noname Receiver" betrieben werden.
      Mein aktuelles Problem:
      Die DM800 se braucht scheinbar einen zweiten Receiver um das LNB mit Spannung zu versorgen,
      wenn ich die Dreambox starte kommt die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" erst wenn ich einen anderen Receiver,
      z.B. den aus den Schlafzimmer mit einschalte läuft alles.
      Nun zu meiner Frage:
      liegt es an der Tuner Konfigeruation der DM800se oder am LNB?

      Konfiguration:
      einfach
      Modus: DISEqC A/B
      Port A: 19,2 Astra 1KR/1L/1M/1N
      Port B: 19,2 Astra 1KR/1L/1M/1N
      Spannung und 22 KHz setzen: ja
      DISEqC nur bei Sat_Wechsel senden: ja
      SCPC optimierter Suchbetrieb: nein

      Danke für Eure Hilfe
    • Was man auf jedenfall dann machen sollte .... Automatischen Suchlauf mit löschen auf ja!"

      und ja, kann sein das die Box es nicht allein schaft , das LNB mit genug Spannung zu versorgen.

      Kabel zum LNB ist wie lang ?
      Anschlüsse ( F-Stecker ) auch wirklich richtig montiert. Dabei kann man so einiges falsch machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • Hallo arki,

      erstmal vielen Dank für die rasche Antwort -top-

      Hab den Suchlauf mit löschen wiederholt, jetzt sind alle Programme wieder da.

      das Kabel zum LNB ist ca. 10m lang
      die F-Stecker lasse ich morgen nochmal professionell anschließen (crimpen)