NAS mounten funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NAS mounten funktioniert nicht mehr

      Hallo zusammen,

      ich habe nun mehrmals die 7020HD neu aufgesetzt und es mir heute sogar angetan keine Configsaver-Backups einzuspielen, um jeglichem Altfehler aus dem Wege zu gehen - mein Problem: ich kann die DM nicht mehr zum NAS verlinken.

      System ist frisch, alle Updates eingespielt. NAS unverändert, normaler Zugriff von Windows-Geräten auf Cifs und NFS möglich.

      In der DM zeigt mir der Netzwerkbrowser auch grüne Häckchen beimm Anbinden der NAS-Freigabe. Aber es geht nicht: weder CIFS noch NFS. (Bis vor ca. 3 Wochen ging das alles?).

      Normalerweise hätte ich nun einen Symlink auf /media/net gemacht - aber da ist nix drin.

      Unter /etc/enigma2 gibt es die automounts.xml - darin sehe ich meine über den Freigaben Manager am TV hinterlegten Daten - alles korrekt.

      Gab es irgendwelche Änderungen? Mache ich was falsch? Wie bekomme ich Stand heute von der Dreambox einen Link in meine PVR-Übersicht auf mein NAS gezaubert, um wieder in meiner Filmsammlung auf dem NAS stöbern zu können?

      Über Hilfe sehr dankbar ... Sebastian