Intelsat 907 27.5W zur Satliste hinzufügen - wie kann ich das machen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Intelsat 907 27.5W zur Satliste hinzufügen - wie kann ich das machen?

    Hallo!

    Kann mir bitte jemand sagen bzw. helfen wie ich auf meiner Dreambox 920 den Satelliten "Intelsat 907 27.5W" zur vorhandenen Satelliten-Liste hinzufügen kann :SOS: ?

    Für Eure Hilfe besten Dank schon vorab!

    Gruß
    Monello
  • Da ich hier auch schon ganz viel Hilfe bekommen habe, wollt ich auch mal was brauchbares dazugeben.

    Da nimmst du dir die satellite.xml datei vor und bearbeitest diese am besten mit notpad.
    Schau dir da mal die Auflistung der Satellitenpositionen mit den dazugehörigen Informationen zu Frequenzen und Symbolraten an.

    Man muss jedoch aufpassen, das man an den bestehenden Daten nichts verändert, sonst gibts GS

    Die Position 27,5°W kannst du dir somit an der richtigen Stelle selbst erstellen und dann per dreamboxedit auf die Box bringen.

    <sat name="Intelsat 605 (27.5W)" flags="1" position="-275">
    <transponder frequency="11495000" symbol_rate="4410000" polarization="1" fec_inner="3" system="0" modulation="1"/>
    </sat>

    Wenns auf der box ist, machts einfach Blindscan und gut
  • nicht wirklich weil man komplette fertige runterladen kann, oder es websites gibt wo man sagt welche positionen man haben will und sie dann generiert wird. Deswegen machen sowas nur die Puristen von Hand die die parameter auswendig können und wissen was die machen.
  • Hättest du aber auch etwas einfacher haben können ...... :sleeping: . Wenn du eine satellites.xml mit allen deiner Satelliten generierst, bist du immer aktuell und kannst die Datei komplett austauschen und brauchst nichts ergänzen bzw. editieren.
  • Wir supporten kein Gemini. Sollen wir bei jeder Fragestellung eine Liste abfragen welches GP4-Plugin installiert ist, ob es verwendet wird und wie? Ob z.B. und welcher Gerätemanager verwendet wird, welcher Mountmanager verwendet wird, welche Piconverwaltung, welche Cam-Verwaltung... und das jeweils bei uns so nachstellen, obwohl wir kein Gemini verwenden, nur um dann evtl. Fehler nachvollziehen zu können, ob es vom Gemini oder vom Image kommt? Wir haben auch noch ein Leben neben dem Internet. Wenn jemand eine Pluginsammlung mit Imagefunktionen und eigenen Feeds in unserem Image verwenden möchte, kann er dies selbstverständlich tun, nur auf Support muss er dann hier verzichten.
  • sorry, das ist Quatsch, das sind einzele Plugins wie dbackup, EMC, AMS oder DisplaySkin und überall einzeln zu installieren.
    Bis GP3.3 konnte man diese Einstellung verstehen, aber nun entbehrt es jeglicher Grundlage.
  • es ist euer Board und ihr entscheidet, aber es ging hier um eine satellites.xml und weder um einen Gerätemanager noch eine Piconverwaltung.
    Zudem greifen andere hier supportete Nicht-NN2- Plugins stärker ins System ein, als die meisten GP4-Plugins.
    Und wenn es Probleme mit dem GP4-Plugins geben sollte, kannman die User immer noch in das IHAD verweisen.

    Aber dies ist wieder einmal ein gutes Beispiel, wie sich die Dreamboxgemeinde selbst zerlegt.
  • Ein kurzes Nachwort:

    Wir betreiben dieses Forum in unserer Freizeit oder sogar teilweise während der Arbeitszeit.
    Da wir nicht mal Werbung hier haben möchten, werden die laufenden Kosten auch noch von uns getragen.

    Auch sind wir von niemanden direkt Abhängig oder Rechenschaft schuldig.

    Somit nehmen wir uns einfach das Recht heraus zu entscheiden (wir landen dafür wahrscheinlich alle in der Hölle), was wir hier dulden oder nicht.
    Und da ist es uns herzlich egal, ob das andere als Quatsch empfinden.

    Respektiert also bitte unsere Entscheidungen und diskutiert daran nicht immer herum.

    Wenn Euch etwas nicht passt, schreibt mir einfach eine PN. Ich werde das dann im Team besprechen und Ihr bekommt Antwort.

    Danke