Unlogische Bedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unlogische Bedienung

      Hallo,
      ich habe jetzt seit 2 Wochen eine DM920 am laufen. (Vorher hatte ich einen Kathrein UFS924)
      Habe dann direkt das aktuellste Newnigma2 aus dem Feed installiert, Oscam-Modern, Metrix Skin,...... läuft alles prima.
      Mit der Bedienlogik bin ich aber nicht zufrieden.
      Vielleicht hab ich die richtigen Funktionen bzw. Tasten noch nicht alle gefunden.
      Ein Beispiel:
      Wenn ich im einfachen (gelben) EPG bin und auf einem anderen Programm etwas interessantes sehe kann ich nicht durch OK dahinschalten?
      Oder andersrum:
      Wenn ich in der Kanalliste eine interessante Sendung sehe kann ich dort keinen Timer setzen oder direkt den gelben EPG aufrufen?
      Apropos Timer:
      Wo ist eine Übersicht über alle gesetzten Timer. Da fehlt mir ein entsprechender Button um das anzuzeigen und zu editieren.
      Beispiel Multiview EPG:
      Warum ist der nicht Vollbild? Warum liegt der nicht direkt auf einer Taste wie der gelbe EPG?

      Mit der Box bin ich bisher, speziell mit der Bildqualität sehr zufrieden, die Bedienung ist teilweise aber unkomfortabel und unlogisch.

      Gruß Andre
    • xcam4 schrieb:

      Wenn ich in der Kanalliste eine interessante Sendung sehe kann ich dort keinen Timer setzen oder direkt den gelben EPG aufrufen?
      Apropos Timer:
      Kanalliste --> auf den gewünschten Kanal gehen --> Info drücken


      Wo ist eine Übersicht über alle gesetzten Timer. Da fehlt mir ein entsprechender Button um das anzuzeigen und zu editieren.
      Taste Menü drücken und dann guckst du im Hauptmenü ziemlich oben oder im Plugin "Setup Quickbutton" eine der farbigen Tasten zuweisen



      ...die Bedienung ist teilweise aber unkomfortabel und unlogisch.
      Finde ich nicht, aber das ist eben auch Gewohnheitssache. Ausser der Dbox2 hatte ich nichts anderes als Dreams. Ich persönlich möchte weder was anderes wie ne Dreambox, noch was anderes wie Newnigma2.
    • Instant EPG Timer Plugin hilft auch einiges an netten Zusatzfunktionen nachzurüsten :D

      Mit der REC Taste überall in allen EPGs schnell mal Timer programmieren zu können ist dabei nur die Namensgebende 8)

      Und ich würde dann auch mal einen Blick auf Vali's EPG oder die Merlin EPG Familie tun, der Simple EPG ist nämlich ganz sicher nicht das Non-Plus_Ultra an Bedienkomfort, wenigstens da gebe ich dir gerne recht.