Problem mit NFS

• Problem mit NFS

HAllo

Ich komme einfach nicht weiter.Ich habe bei meiner 8000er eine NFS freigabe gemacht ohne IP freigabe. In der exports datei sieht es so aus /media/hdd/ *(rw,sync,no_root_squash).Wenn ich jetzt mit meiner 800er auf die 8000er drauf will sehe ich zwar die Filmdateien aber abspielen tut er sie nicht, die Zahnräder drehen sich das wars.Und die HDD in der 8000er hängt sich auf wenn zugleich ein Film abgespielt wird.
      Muss dann den Stecker der 800er ziehen weil höngt komplett dann.
      NFS mit IP Freigabe geht aber auch ned.Das komische habe NFS auf mein Qnap NAS laufen damit funktioniert es bestens.

Automount der 800er siht so aus:
      8000 -fstype=nfs,rw 192.168.178.5:/media/hdd

das geht auch ned:

8000 -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.5:/media/hdd

kann mir einer helfen??
    • Mensch hat denn keiner eine Lösung???

Also jetzt sieht es so aus das ich Bookmarks gesetzt habe zur 8000er, ich kann aufnehmen. Aber er spielt es nicht ab,Bild bleibt schwarz. Die 8000er wo es drauf aufgenommen wurde von der 800 spielt es ab
    • RE: Problem mit NFS

Original von Huminator

das geht auch ned:

8000 -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.5:/media/hdd

kann mir einer helfen??

@Huminator

damit habe ich mich auch tagelang rumgeschlagen. :(
      Problem machen nur der Zugriff auf eine 800 bzw. 8000 mein NAS
      oder die 7000 funktionierten wie vorher immer.

Es geht mit folgender Einstellung:

8000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.5:/media/hdd/movie

Das kam erst mit der Standby Problematik der Festplatten habe das
      vorher immer mit der auto.hotplug datei gelöst ohne Problem!!!

Auf jedenfall NFS und Sambaeditor aus den Plugins runterladen!

Gruß
      Satnew66
    • NFS mit PCH

Tja; nun bin ich an die Reihe...!
      Velleicht kann mir wer helfen, da mein Anliegen passt nicht so 100% da hinein, aber ich bemuhe mich seit einige Zeit ein NFS Server einzurichten auf mein 800-er sodas die Aufnahmen in mein Popcorn 110 ( auf die dort eingebuate HDD) gehen....!
      Wer sich auskennt, oder so ein PCH hat, Bitte drum um die Einstellungen in den Freigabeneditor um Mounten zu können, oder die in PCH...!
      Ein kurze Blick in den Thread da
      i-have-a-dreambox.com/wbb2/th...ght=popcorn+110

macht sicher ein Überblick über alles was rumprobiert worden ist, nur den jenige dort hat kein Enigma, sondern Gemini, also hier erwarte mehr Hoffnung....!
      Danke in voraus

Und übrigens; in Editor habe alles schreiben können, bis auf das "=" Zeichen!
      Wie schreibt man das = ( gleich wie)?
      Auf Antworten freue mich schon!
      Nike