OpenVPN Plugin läst sich nicht starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OpenVPN Plugin läst sich nicht starten

Hallo,

ich habe folgendes bei meiner DM520 gemacht:

- Newnigma2 Services / Softwareverwaltung / enigma2-plugin-newnigma2-vpn installiert
      - Fertige client.conf (für US-Server vorkonfiguriert) vom VPN-Anbieter besorgt
      - client.conf editiert und hinter „auth-user-pass“ „password.conf“ gepackt
      - Datei „password.conf“ erstellt. In Zeile 1 VPN Login und in Zeile 2 VPN Passwort gepackt
      - Beide Dateien per Filezilla auf Dreambox ins Verzeichnis /etc/openvpn/ kopiert
      - Dreambox neu gestartet
      - Über Newnigma2 Services / System Werkzeuge / openVPN versucht die Open VPN Verbindung zu starten.

Problem:

OpenVPN lässt sich nicht starten. "Auto-Start OpenVPN" konnte ich zwar auf "an" stellen, rechts bei Status steht allerdings n/a, außerdem wird da ein weißes X auf rotem Grund angezeigt. Siehe nachfolgender Screenshot

Was mache ich falsch?
    • wieviel threads zu openvpn willst du noch aufmachen ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."