Fragen zur Dreambox 920 und Zubehör

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Dreambox 920 und Zubehör

      Habe ein paar fragen .
      Gibt es jetzt eigentlich den Dreambox DVB-C FBC Tuner ?
      Wenn ich meine LNBs gegen Unikabel LNBs Tausche wie Schliesse ich das dann an die Dreambox an ? Ich habe ja Astra und Hotbird . Muss ich dann eine Satelliten je an einen Anschluss der Twin FBC Tuner anschließen ? oder brauche ich noch einen Multischalter oder sowas ?
      Danke für euer Inputs
      Mfg Minu

      aus "Rund ums Board"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

    • So Werde es doch erst mal mit den 2 Tripple Tuner versuchen . Frau muss sich halt etwas einschränken , oder mit dem IPTV aufnehmen .
      Was mich noch etwas verunsichert , habe jetzt SKY und eine HD+ im Kartenlesen mit der Emu Oscam am laufen . ( in der Schweiz geht das noch )
      Die 920 hat habe nur noch ein Katenleser kriege ich die HD+ auch im Modul zum laufen ?
      MFG Minu
    • Ich würde den Tripletuner ( max 2 Transponder gleichzeitig ) für den Kabelanschluss verwenden und für den Satanschluss den FBC Sat-Tuner.
      Da du ja auf unicable umsteigen willst, hast du hier mehr Aufnahmemöglichkeiten über Sat.

      Welche Variante du wegen den LNBs / Multischalter verwenden möchtest, ist deine Entscheidung bzw. kommt auf die Verkabelung etc. darauf an.

      Lösung 1 :
      Je Astra und Hotbird ein Unikabel LNB und dann jeweils eine Leitung am FBC Tuner anschliessen.
      Lösung 2 :
      Je Astra und Hotbird ein Wideband LNB und dann auf einen Unikabel-Multischalter, von dort mit einer Leitung zum Tuner.

      Über den FBC Tuner kannst du somit 8 Transponder gleichzeitig Aufnehmen etc.
      ( egal ob Astra oder Hotbird )

      Hier im Forum wurden solche Lösungen bereits erklärt, einfach mal die Suchfunktion nutzen.

      Und wenn in ferner Zukunft der FBC Kabeltuner verfügbar ist, dann könntest du diesen statt des Tripletuners verwenden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

    • Verkabelung ist recht einfach bei mir . Satschüssel Monoblock mit 4 Ausgängen alle auf die Dreambox .
      Was mir etwas Graust ist die Neuausrichtung bei den Unikabel LNBs da es ja noch keine Monoblock LNBs gibt .
      Ja das mit dem USB Cardreader ist auch eine Möglichkeit
      Mag Minu
    • dann würde ich wirklich nur 1xFBC kaufen und 1xTriple und alle 4 Kabel so wie sie sind anschließen ohne auf Unicable umzurüsten, ich habe das auch so und mir sind selbst beim 7 days Plugin testen NICHT die Tuner ausgegangen.

      Weil die Chance das du dann mehr als 2 Transponder vom Kabel gleichzeitg brauchst weil du die sender nicht vom SAT hast scheint eher gering ...
    • Der Triple Tuner kann auch 2 x DVB-C dann wird halt alles für SAT über den FBC laufen.

      Bei 2 Triple könntest du sogar 4 DVB-C Transponder empfangen, nur wäre dann nichts mehr für SAT frei.
    • Ich Danke euch allen für die Infos und Hilfe .
      Habe mich jetzt entschieden .
      Dreambox 920 2X DVB-C 2X FBC DVB-S2 und LNBs werden gewechselt . Einen USB Cardreader .
      Bin mal gespannt ob ich das alles so hinkriege . Werde vermutlich eure Hilfe dann wenn ich es habe noch in Anspruch nehmen müssen :)
      Mag Minu
    • minu123 schrieb:

      Einen USB Cardreader .
      Zum Cardreader: ich hatte mir zuerst den Argolis gekauft und einige Probleme dmit, nachdem ich den gegen eine Easymouse 2 getuscht habe, lief alles fast auf Anhieb. Leider war die erste Easymouse defekt, da ich aber 2 brauchte, habe ich mir dann eine zweite gekauft, die direkt funktionierte. Die Defekte habe ich an den Häbdler mit Hinweis "Defekt" zurückgeschickt, damit die nicht nochmal an den nächsten Besteller ausgeliefert wird. Das ist das Dilemma vom Fernabsatzgesetz, irgendetwas funktioniert nicht und wird dann oftmals ohne Kommentar zurückgegeben.
    • So habe nun die 920er bekommen .
      Habe zur zeit noch die Dreambox 7080 Hd in Betrieb .
      Auf beiden habe ich den Backup Manager . kann ich eine Backup Sicherung von der 7080 auf die 920er Draufspielen ? Versucht habe ich es schon mit meiner Transportablen Festplatte, aber die 920er zeigt mir nichts an .
    • Nein, du solltest außer deinen Bouquets nichts von deiner 7080HD auf die 920UHD übernehmen. Richte die 920UHD wieder ganz neu ein, dann schleichen sich auch keine Fehler ein. Die externe USB Festplatte wo du Filme drauf hast, sollte von der 920UHD aber erkennt werden.