Infobar flackert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • in dem video sieht man, das er den nuke.evo nutzt.
      der macht definitv keine probleme.

      ich würde ja fast sagen, sein image ist nicht aktuell
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @deepblue2000
      Ok, ich kenne eure Skins nicht ;)
      Aber was ich weiß dass es unmöglich ist dass es ohne Animationen flackert, das flackern passiert ja nur wenn eine Animation abläuft.
      Aber wenn er das jetzt schon nicht abgeschaltet bekommt dann wird der DP Fix bei ihm auch nichts helfen. :S

      @JörgH61
      Auch das hatten wir heute schon, ich wiederhole es gern auch noch 100x wenn die Animationen komplett deaktiviert sind passiert das auch bei 2160p25/30 NICHT.
      Ich kann das Problem doch eindeutig reproduzieren aber NUR wenn sie aktiv sind.

      Und wie gesagt VIdeoDB ist da außen vor das nutzt eigene Animationen das kann er nicht temporär fixen, nur wenn es in der VideoDB direkt überschrieben wir so wie im MediaPortal.
    • habe ich jetzt gemacht und da flackert nichts. Ich möchte aber den nuke.evo nutzen, da ich einen 4k TV habe. Der FHD Skin sieht dagegen mal echt bescheiden aus (90er).

      Ich sage jetzt nix mehr dazu und hoffe mal das irgendwann noch ein Update kommt.
    • Leute, ich glaube JörgH61 hatte den richtigen Tip.

      Ich habe AV-Mode auf 2160p (ohne 25/30) gestellt und das Flackern ist weg. der Modus 2160 ohne 25/30 war mir bisher garnicht aufgefallen, da die Sortier-Reihenfolge schon komisch ist (576p, 480p, 576i, 480i, 2160p, 1080i, 720p, 1080p, 2160p25/30). Ich hatte bei der Auswahl, während der Installation des Images, von 576p nur einmal nach links gedrückt und gespeichert.

      Zumindest im Moment ruckelt nichts mehr, ich werde das beobachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MKL ()

    • Hm Gegenfrage warum verwendest du überhaupt 2160p25/30 wenn dein TV den regulären 2160p Modus unterstützt? 2160p25/30 ist nur für TVs die kein echtes UHD mit 2160p50/60 anzeigen können, oder PC-Bildschirme. ;)
      Aber selbst mit dem 2160p25/30 dürfte es nicht passieren, wobei der DP-Fix dort nicht wirken wird (wenn Animation aktiv) weil die Frametime dort noch höher liegen müsste (40ms anstatt 20ms).
    • na also, also doch nur falsche einstellung im a/v setup
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi,

      das Verhalten kann ich hier reproduzieren. Auf meiner dm920 mir Metrix Skin flackert die Infobar ebenfalls sehr stark, wenn im Metrix Skin ein Stil mit "Ticker" konfiguriert ist.
      Schaltet man den Stil auf die Version ohne Ticker wird das Flackern direkt weniger. Es flacker dann aber noch immer, sobald sich etwas in der Anzeige aendert.
      Ich habe die Konfiguration jetzt ebenfalls von 2160p25/30 auf 1080p umgestellt und checke mal wie das aussieht.

      Gruss
      louis
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ich kann Dir ganz ehrlich nicht mal mehr sagen, wieso der eingestellt war. Ich kann mich aber auch nicht wirklich dran erinnern, den selber eingestellt zu haben. ;)
      Zumindest hat mir dieser Thread geholfen den korrekten Modus (2160p) zu konfigurieren und nun ist alles wieder gut.
      Danke dhwz! :)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Wenn in den technischen Daten des TV steht, dass 2160p50/60 möglich sind und es nicht funktioniert, kann es auch am HDMI-Kabel liegen.
      Ich habe einen PC mit einer Nvidia GTX 980 Grafikkarte an 2 Monitoren, davon ein 4K TV. Ich habe lange gebraucht, um ein funktionierendes HDMI-Kabel zu finden, das 2160p/50 schafft.