CI + Modul

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Moin Moin an euch .
      Ich bin jetzt im Besitz einer Dreambox UHD 920 , und habe mir ein CI+ Modul gekauft um HD schauen zu können. ( Kein SKY )
      Geflasht ist die Box , nun brauche ich mal die Hilfe von euch Profis , wie geht es jetzt weiter ......Bin da absoluter Neuling.
      Danke euch.
      Gruß Justus

The post was edited 1 time, last by dergrosse14 ().

• Die HD04 läuft mit gbox, da kannst du das CI+ Modul in den Schrank legen.
      Installiere dir die GBox über das Emu-Menü
      Blaue Taste - Newnigma2 Services - EMU Menü - Hinzufügen von camds

Karte mit Chip nach oben in den internen Kartenleser ( unter den CI Schächten ).

Dann musst du noch die softcam.cfg auf der Box bearbeiten. Dazu gibt es hier viele Anleitungen z.B. [gelöst] HD+ (HD04) Karte wird nicht Hell

Läuft eigentlich schon die HD04 mit unserer oscam-modern auf dem feed ?
      Wenn ja bräuchtest du nur die Oscam-modern installieren , fertig.
    • nimm doch Gbox vom feed, dann brauchst du das Ci+ Modul nicht.
      (Gbox Emu vom feed installieren, im EMU menu starten, karte in die BOX (richtig rum) und los gehts)

edit: nein oscam kanns noch nicht, @gorgone wollte es "nächstes wochenende" (irgendwann im August) ja einchecken,
      aber die schweizer gemütlichkeit... ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."