Nach Upgrade alle Aufnahmen weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Upgrade alle Aufnahmen weg

      Das war ein ziemlicher Schock. Ich konnte es nicht glauben, aber keine Aufnahme mehr im movie-Verzeichnis, auch keine Unterverzeichnisse.

      Inzwischen habe ich sie wieder gefunden. Ich habe neben meiner HDD auch noch einen Stick für diverse Backups eingebaut.
      Aus welchem Grund auch immer hat das Upgrade auf 2.5 nicht die Festplatte als Hauptlaufwerk eingebunden sondern den USB-Stick.

      Was hatte ich falsch gemacht, oder liegt es am Upgrade?

      Leider funktioniert der Paketmanager nicht. Warum tut er nichts?
      EMC ist nicht mehr da. Was kann ich tun, da ich mehrere Unterverzeichnisse verwendet habe, um meine Filme an der Box zu schauen, gibt es Alternativen?
      Meine 4 Tuner musste ich auch frisch konfigurieren, deren Konfiguration liegt jetzt bestimmt auf der falschen Platte, oder?

      Vorhin hatte ich noch Empfang, jetzt kriege ich die Meldung "Tuning fehlgeschlagen"

      Vorläufiges Fazit: "Never touch a running system"
    • Entscheidend ist doch erstmal, dass die interne Festplatte nicht neu initialisiert wurde. Übrigens mache ich die Upgrades meiner Box mit entfernter sonst angesteckter Hardware, wie USB-Sticks, CI+ Modul und Smartcards. (Wenn Du mal neuflashen musst). OK, häng erstmal die interne Platte wieder ein. Dann dürfte nach einem reboot das EMC auch wieder funktionieren.
      Zum Paketmanager und den Fehlermeldungen beim tuning fällt mir erstmal nichts ein, aber hier lesen ja noch andere Gleichgesinnte mit.
      Hast Du die Möglichkeit mit Telnet auf die Box zu kommen? Wenn ja, würde ich die updates immer per telnet durchführen, denn da bekommst du gute Informationen, was da gerade passiert bzw. nicht passieren sollte. Die box gibt auch Hinweise auf telnet- Befehle um Fehler zu beheben. Alleine das spricht doch m. E. dafür sich Telnet auf dem PC einzurichten.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • @Hilfsbereit : Ich habe von, ich glaube2.2 auf 2.5 ein Flash Upgrade gemacht.
      Nach dieser Anleitung:
      Anleitung

      @Burkhardtsdorfer : Die Hardware vorher entfernen ist eine gute Idee.
      Die Platte ist wieder eingehängt, vorher habe ich den movie-Ordner noch schnell umbenannt, damit es da nicht zu Verwechslungen kommt.
      Ich komme per FTP und Telnet auf die Box.
    • Ok, du hattest vorher noch das OE2.2 auf der Box, und hast jetzt ein aktuelles OE2.5 geflasht. Das ist aber kein wirkliches Upgrade, sondern einfach nur ein flashen eines neuen Images ;) . Ich hoffe, du hast dabei nicht irgendwelche alten Settings, außer deinen Bouquets übernommen. Du solltest sämtliche Plugins neu installieren und einrichten. Das verhindert, dass du dir eventuelle Fehler in dein neues Image einschleppst. Was du unbedingt noch machen solltest ist, den Rescue Loader auf deiner Box zu aktualisieren. Das steht ebenfalls in der Anleitung weiter unten.
    • soweit ich weis macht ihr, das GP und auch mein dBackup bis jetzt nur ein update-rescue -v und das ladet immer nur den letzten von DP releasten loader.

      Das DreamFlash sucht wirklich den letzten am stable und unstable feed und spielt den inklusive signaturcheck sauber ein.

      Gerade für Sachen wie den support des großen Flashspeicher layouts mit 2GB root oder aktuell dem Flashen von einem USB stick macht das aber einen Unterschied.