[gelöst] Picons für Satellit und Kabel vermischt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Picons für Satellit und Kabel vermischt

      Hallo
      Habe eine Dreambox 820 mit eingebauten Triple Tuner 2x DVB S2/1xDVB-C/T2 . Angelegt habe ich mir zwei Bouquets für Sat (Picons Mirror Glas von Stefanbenno6 und für Kabel schwarz weis Picons)
      Die Picons habe ich mit DCC in den Ordner piconHD reinkopiert ,wurden auch erkannt . Bei Neustart der Box allerdings wurden sie in den Bouquets vermischt. Kann mir da jemand ein Tipp geben was da falsch lief
      gruss
    • Was meinst Du mit vermischt? Die Sat Picons haben doch einen anderen Dateinamen, als die Kabelpicons des gleichen Programms, da als Dateiname die Service-Referenz des Kanals verwendet wird. Die (jedenfalls bei mir) bei Sat anders, als bei Kabel.
      Was siehst denn Du für Picons, wenn Du in die Listungs alle empfangbaren Programme gehst? Haben da Kabel- und Satkanal unterschiedliche Picons oder identische Picons?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hallo Burkhardtsdofer
      Die kabel Picons sind im Bouquet schwarz weis (kleine Picons) hinterlegt so wie es sein sollte ,in der Infoleiste werden sie wie im Sat Bouquet Farbig angezeigt auser paar einzelene.
      Die Service Referenz Nummern sind ja unterschiedlich bei sat und kabel was ich nicht verstehe.in den Listings (alle Sender ) finde ich die schwarz weisen Picons nicht.Da liegt wahrscheinlich
      der Fehler. Werde am Wochenende noch mal probieren. Vielen Dank für deine Antwort
      Gruss
    • Interessant wäre an dieser Stelle, welche Picon-Ordnerstruktur Du verwendest und wo darin welche Picons sind. Vielleicht spielt Dir da eine Ordnerverlinkung einen Streich?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Habe heute Mittag mal alle Picons aus dem Ordner entfernt (picons/piconHD)und nur die PIcons für kabel reinkopiert.hat alles wunderbar geklappt ,wurden Bouquet und Infobar erkannt.
      Danach hab ich die Sat Picons in den gleichen Ordner geschoben , danach habe ich bei Sat und Kabel bunte sowie schwarz weise Picons in der Infobar gehabt. Muss ich vieleicht noch ein Orner erstellen nur für Kabel Picons ? In den Listings (alle Sender ) werde die Picons identisch dargestellt bei Sat und Kabel, aber ein mal in schwarz weis oder farbig.
      gruss
      Bilder
      • Bouquet.jpg

        204,39 kB, 1.280×720, 294 mal angesehen
      • Infobar.jpg

        114,8 kB, 1.280×720, 218 mal angesehen
    • Wenn nur die Kabel-Picons im Ordner sind, wird dann irgendwas bei den Sat Kanälen angezeigt? Und wie sieht das aus, wenn n ur die at-Picons sich in den Ordner befinden? Sind dann irgendwelche Picons bei den Kabelkanälen zu sehen?
      Die beiden Tests würde ich mal machen und berichten.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Habe heute Morgen die Tests mal gemacht .Wenn ich nur die kabel Picons in den Ordner ablege sehe ich sie bei kabel und sat in der infobar. Das gleich hab ich auch wenn ich die Sat Picons in den Ordner ablege sehe ich sie auch bei Kabel zu 90 %. aber nur in Infobar. Hängt das vieleicht mit der richtigen Tuner Konfiguration zusammen ? bin noch am testen .Danke für deine Mühe
      gruss
    • Wie sehen denn bei Deiner dreambox die jeweiligen Service-Referenzen für das gleiche Programm einmal für Kabelempfang und einmal für Satempfang aus? Lass die Dir mal über die Informatiosfunktion der dreambox anzeigen und poste die mal.
      Poste dazu auch mal die Dateinamen jeweils für das Sat-Picon und für das Kabelpicon. Mach das bitte mal für ein Programm, wo die falschen Picons angezeigt werden.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Ich hoffe das passt so ?
      Bilder
      • kabel referenz nummer.jpg

        69,37 kB, 1.280×720, 616 mal angesehen
      • kabel.jpg

        148,02 kB, 1.280×720, 213 mal angesehen
      • sat referenz nummer.jpg

        65,29 kB, 1.280×720, 241 mal angesehen
      • sat.jpg

        141,98 kB, 1.280×720, 225 mal angesehen
    • Gut soweit. Kabelprogramme und Sat-Programme haben unterschiedliche Service-Referenze. Die Dateinamen der Sat-Picons für hr-fernsehen HD wäre danach 1_0_19_2873_425_1_C00000_0_0_0.png und für das gleiche Programm im Kabel 1_0_19_DB29_231_270F_FFFF0000_0_0_0.png .
      Nimm Dir zur Überprüfung die Picon-Ordner erstmal einzeln vor, d. h. zunächst mal den piconHD Ordner. Lösch dazu mal zuvor alle Picon-Dateien in den entsprechenden Ordnern und fang mal bei PiconHD mit dem Rückkopieren der Piciondateien für die Infobar an. Lass die restlichen Ordner mal unberührt. (piconliSList ist mit einem der anderen Ordner verknüpft, d. h. wenn da alles funktioniert, kann piconLlist unberührt bleiben).
      Wenn mit den Picons in piconHD alles funktioniert, dann kopier doch mal die gleichen Picondateien in den Ordner piconlcd für die Anzeige im Box Display. Danach müssten Infobar- und Display-Anzeige erstmal das gleiche Picon anzeigen. Ebenso die Programmliste.
      Gibt´s da falsche Zuordnungen stimmt das Bils nicht zum Dateinamen und damit zur Service-Referenz und müsste entsprechend umbenannt werden.

      Im Bildanhang mal meine Ordnerstruktur: piconlcdSE bleibt bei unseren modernen Boxen leer.


      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!