Highband des 2. Ports am FBC Tuner funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Highband des 2. Ports am FBC Tuner funktioniert nicht

      Hallo,
      ich habe festgestellt, das das komplette Highband des 2. Ports am FBC Tuner nicht funktioniert.
      Es liegt definitiv nicht am SAT Kabel, das habe ich durch Einsatz beider Kabel an Port 1 mit deaktiviertem Port 2 herausgefunden. Alle vier Ebenen funktionieren mit beiden Kabeln an Port 1. An Port 2 funktionieren nur die Low Band Ebenn horizontal und vertikal, mit beiden Kabeln funktionieren die High Band Eben horizontal und Vertikal nicht am Port 2.

      Ich habe newnigma2-daily 2018-11-01 mit allen Updates bis heute drauf. Weiterhin wird angezeigt Dreambox OS: 4.3.1.r28-115-g20699-2018-10-02. Erkannte Tuner : Tuner A1: BCM45308X (DVB-S2)

      Wie kann ich herausfinden, ob es ein Hardwaredefekt oder ein Softwareproblem ist? Und wenn Hardware ob Tuner oder Box?
      Noch habe ich nämlich Garantie.

      Viele Grüße

      Johannes
    • beide identisch, Astra 19.2 einzeln, einfach, aber auch ansdere Einstllungen bringen nix.

      An Port 2 kommen die 22 KHZ nicht.
      Wenn dafür in der Software keine separaten Bereiche sondern die gleichen wie für Port eins verwendet werden, dann ist der Tuner wohl defekt.

      Gibt es eine Chance das sicher herauszufinden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jbn1 ()