Welcher Port ist Transcoding Port?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weil es keine zeile gibt zum eintragen.

Ich möchte eigentlich nur HD Sender transcodet auf meienm Ipad anschauen mit einem App wo ich auch umschalten kann.

Habe jetzt schon probiert: en2Player / Blackbox Pro / telly mote .

Mit allen bekomme ich die SD sender gestreamt über port 80 doch leider bekomme ich es nicht hin das die Dreambox 900 die sender transcodet und ich sie über eines der App anschauen kann.
    • Vermutlich über das wif da ja nicht transcodet wird.

Ich habe aber im Streaming server beide auf ein.

bei RTSP wäre es port 554

bei HLS wäre es port 8080

aber wie bekomme ich das hin das diese Apps es von dort abholen. Es ist ein ipad 2 ist schon in die jahre gekommen, aber SD geht wunderbar.

Ich nmöchte doch nur über ein APP komfortabel TV schauen können, das muß doch gehen.

Die Dreambox 900 sollte die signale von HD runterrechnen auf SD und auf mein APP senden, ich möchte halt epg daten und umschalten können von dem App.

Über VLC am Windows Pc geht es aber halt nicht komfortabel, da muss ich ja den einen stream in den VLC eingeben.

Geht das nicht einfachen mit einer der aufgezählten Apps?

Eigentlich sollte das wif das transcoding nutzen das wäre das beste. Wenn man dort die Qualität einstellen könnte.
    • neuling23 schrieb:

Über VLC am Windows Pc geht es aber halt nicht komfortabel, da muss ich ja den einen stream in den VLC eingeben.
      Wenn du das richtig machst, geht das auch am PC mit VLC komfortabel. Ich benutze den TV-Browser und habe darin mit der Aufnahmesteuerung meine beiden DM9x0 konfiguriert. Da kann ich über den TV-Browser einfach mit Rechtsklick einen Stream automatisch mit VLC wiedergeben oder auch eine Aufnahme zufügen.
      Es gab hier auch mal einen Thread, in dem beschrieben wurde, wie man in VLC die Sender eines Bouquets speichern kann. Da ich das aber nicht gemacht habe, weiß ich auch nicht mehr wie das funktionierte. Vielleicht erinnert sich ja jemand noch an diese Methode und kann helfen.
    • Bei meinem Iphone6s geht es auch nur bei meinem alten Ipad2 nicht, habe leider 1 ipad2 und 3 Stück ipad4, mit denen geht auch nur SD.

Deshalb möchte ich transcoding nutzen.

Habe bisher nur en2Plaxyer/tellymote/Blackbox getestet.

Soll ich nochmal geld für ein APP ausgeben und da geht es dann auch nicht!!