Probleme bei der Einbindung eines Synology NAS mit dem Netzwerkbrowser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Wie ist denn Dein Mountpfad? Du brauchst übrigens nicht neu zu flashen. Du kannst die Box mit gezogenem Netzwerkkabel starten. Dann kommt der Spinner nicht
      Dreambox 7080HDSSSS Newnigma2 (OE 2.5)
      Dereambox 500HD v.2 S Newnigma2 (OE 2.0)
      Vu+ Solo 4k SS VTI (OE 2.5)

Meine Fragen dienen nicht dazu, Euch zu verar.... Ich habe wirklich wenig Ahnung
    • Neu

Mein Mountpfad lautet: /volume1/DREAM7080
      Mein Aufnahmepfad lautet: /media/DREAM7080/Video/

Und Netzwerkkabel ziehen reicht nicht, dann fährt die Box nicht hoch. Muss das SAT Kabel trennen. Ohne Netzwerkkabel keine Verbindung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pio911 ()

• Neu

Ist schon krass. Gleiches Problem aber unterschiedliche Symptome.

Bei mir ist der Mountpfad /volume1/video
      Aufnahmepfad ist media/hdd/movie

Wahrscheinlich setzt der Mountmanager interne symlinks. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Versuch das doch mal. Dann müsste Dein Aufnahmepfad lauten: /media/hdd/DREAM7080/Video

Meine Fragen dienen nicht dazu, Euch zu verar.... Ich habe wirklich wenig Ahnung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beduin68 ()

• Neu

Ich habe zumindest nun eine Lösung gefunden, nach 6 Stunden !!!

Also ich gehe nicht mehr über den Netzwerkbrowser sondern direkt über den Mount Manager und stelle dort den Pfad manuell ein.

Netzwerkbrowser sieht der Pfad so aus: /volume1/DREAM7080
      Mountmanager sieht der manuelle Pfad so aus: /volume1/DREAM7080/ und gebe auch manuell die Freigabeoptionen: rw,nolock,tcp

Der einzige Unterschied ist der Schrägstrich hinter dem Verzeichnis DREAM7080.

Sehr merkwürdig obwohl ich in der NAS die NFS Regel aktiviert habe: Benutzern den Zugriff auf bereitgestellte Unterordner erlauben.

Na ja, jetzt funktioniert es erst mal, mal schauen wie lange noch. Ich werde berichten, ansonsten, erst mal vielen lieben Dank für deine Hilfe, warst ja der Einzige :)
      :)
    • Neu

Da bin ich mal gespannt. Bei mir lief es jetzt drei Tage ohne Probleme und gestern am Abend ging es wieder los mit dem Gezicke. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte...

• Neu

@'gutemine

Das mache ich doch. Der Mount ist auf volume1/video und mein Aufnahmepfad ist auf Media/Video/Movie

Oder verstehe ich Dich falsch?

• Neu

meine Antwort bezog sich auif das was Pio911 "herausgefunden" hat

PS: Adrenalin Plugin kann auch die Wartezeit bei wieder anlaufenden NAS Disken sinnvoll verkürzen und die Spinner vermeiden beim Betreten der Videoliste(n), ich suche eh Tester mit NAS Mounts statt interner Harddisk.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling: