DM920 friert mit newnigma2 ein - aber nicht mit dem original Image ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM920 friert mit newnigma2 ein - aber nicht mit dem original Image ????

      Moin,
      meine nagelneue DM920UHD friert mit dem UHD Astra Testkanal nach 2-3 Minuten ein (Ton läuft weiter) bei HD nach 1-2 Stunden. Nur Ausschalten auf der Rückseite holt sie zurück. Habe sie über Nacht im Standby laufen lassen und 6 HD-Sendungen (ZDF ARD) in den Timer eingegeben. Zwei wurden aufgenommen, danach wohl eingefroren. X( Heute im Standard Betrieb (ab und zu Sender umschalten) fror sie immer mal wieder ein.

      Tuner sind ein DVB-S2X FBC Twin Multistream und ein Dual DVB-C/T2 Twin Tuner. Als eingebautes Speichermedium läuft eine 500GB SSD. Ich vermute einen Hardware-schaden.

      Für die Hardware Reklamation beim Online-Händler habe ich das original Dreambox image wieder aufgespielt und siehe da.... Keine Abstürze bei UHD. Auf HD warte ich noch.... ?(

      Meine Alte DM8000 mit newnigma2 ist alle paar Monate mal abgestürzt und dann gleich wieder rebootet. Hat jemand Tips oder einen Rat ? So ist die DM920 nicht benutzbar.

      Achim
    • DM920 friert mit newnigma2 ein - aber nicht mit dem original Image ????

      Scheint ein allgemeines Hardware Problem zu sein. Hab es auch bei meiner 920. Hab sie eingeschickt. Ist morgen mitlerweile 1 Monat weg. Schnell geht's ja nicht bei dream.
    • Na ja... Ist ein Online-Kauf und somit kann ich sie ohne Begründung zurücksenden.
      Dann warte ich noch ein paar Monate, bis gefixte Boards auf dem Markt sind. (GRRR)

      Das ist ein "dead on arrival" Fehler. Da erwarte ich sofortigen Umtausch und nicht monatelange Reparatur.


      Wie erwähnt: Das Original Image funktioniert bisher ohne Abstürze.!! Ist da was mit newnigma2 faul ? (Duck und wech...)


      Achim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fl95 ()

    • einen Monat?!?!? Hab meine 900 er auch Samstag zu Dreammultimedia geschickt weil sie dauernd mit grünlichen Bild "einfriert" egal mit welchem Image
      Hab zwar noch eine 800 er als Reserve aber man ist schnell mit der 900 er verwöhnt
    • DM920 friert mit newnigma2 ein - aber nicht mit dem original Image ????

      Naja, hab ne Mail bekommen das es dieses Woche repariert wird und wieder raus geht. Hat das Warten endlich ein Ende. Ich freue mich schon. Hab mir ne edision os mini vom Kumpel geliehen und das ist auch jeden fall kein Vergleich.
    • fl95 schrieb:

      Na ja... Ist ein Online-Kauf und somit kann ich sie ohne Begründung zurücksenden.
      Dann warte ich noch ein paar Monate, bis gefixte Boards auf dem Markt sind. (GRRR)

      Das ist ein "dead on arrivel" Fehler. Da erwarte ich sofortigen Umtausch und nicht monatelange Reparatur.


      Wie erwähnt: Das Original Image funktioniert bisher ohne Abstürze.!! Ist da was mit newnigma2 faul ? (Duck und wech...)


      Achim
      genau das ist der Fehler den viele User machen "einfach zurück schicken", deswegen sind immer noch so viele defekte 920 im Umlauf,
      weil jeder die box einfach so zurück schickt (und die händler sie dann wieder als neu verkaufen), anstatt sie als defekt zu deklarieren!

      schick sie als defekt zurück und bitte um tausch, dann hast du mit grosser wahrscheinlich keine eine box die 100% in ordnung ist.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

      deswegen sind immer noch so viele defekte 920 im Umlauf
      Leider funktioniert das Original Image, sodass ich wahrscheinlich nur Versandkosten habe, aber ansonsten die unreparierte 920 zurück bekomme...... und das vielleicht nicht mal zu Unrecht.

      Ich lasse sie mit dem original Image noch zwei Tage durchlaufen und installiere dann nochmal newnigma2. Wenn sie dann wieder abstürzt geht sie zurück und ich benutze meine DM8000 noch einige Zeit. Bananen-Hardware hat bei mir keine Chance.

      Achim
    • Erstmal ein Ticket: dreambox.de/otrs/customer.pl
      Frag was du machen sollst und ob du derzeit lange warten müsstest.
      Du kannst auch noch ein Log machen, wobei es aber ziemlich sicher ist, dass das einfach so ebenfalls einfriert.
      Das originale Image bringst du mit großer Sicherheit auch zum Einfrieren, wenn du die Box mal etwas forderst (FHD Skin, viel Netzwerktraffic mit mehreren Streams gleichzeitig übers Netzwerk o.ä).
    • DM920 friert mit newnigma2 ein - aber nicht mit dem original Image ????

      Genau so hab ich es auch gemacht. Erstmal ticket, dann würde ich für eine RMA auffordert und dann habe ich meine Box mit Kopie der kaufrechnung zu dmm geschickt.
    • Hallo zusammen, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner DM525. Bild ist nach ein paar Minuten eingefroren, Ton lief weiter und ließ sich nur über den Netzschalter betätigen. Die Box wurde zwei mal eingesendet. Beim ersten Mal konnte kein Fehler festgestellt werden. Beim 2. Versuch wurde die Box dann repariert. Was genau repariert wurde, hat mir aber keiner mitgeteilt :lesen: Gekauft habe ich die 525 im Outlet bei Alternate online.

      Gruß Fabio
    • DM920 friert mit newnigma2 ein - aber nicht mit dem original Image ????

      Und schon ne Rückmeldung? Also meine sollte Anfang der Woche repariert und verschickt werden. Hat sich in der RMA der Status aber leider immer noch nicht verändert.
    • Update Samstag abgeschickt mit DHL und heute stand Ups mit der Box vor der Tür
      Mainboard würde getauscht
      Super Service von Dreammultimedia ich war ja erst skeptisch weil es bei einigen einen Monat dauert
      Gestern Abend war der Status noch Reperatueingang?!?!?!

      Arito
    • DM920 friert mit newnigma2 ein - aber nicht mit dem original Image ????

      Meine kam auch heute.... Lag also wirklich dran das keine Mainboards auf Lager waren... Mein Mainboard wurde auch getaucht. Bin dann mal gespannt wenn ich zu Hause bin.