nach verlassen Aufnahme bleibt das letzte Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach verlassen Aufnahme bleibt das letzte Bild

      Hallo, ich habe eine dm820 mit einen DVB-C/T2 Dual Tuner und einer Seagate ST1000LM048 Barracuda 1 TB Festplatte. Die Box läuft mit newnigma² OE 2.5 und dem Skin MetrixStyleHD. Eigentlich läuft alles super bis auf das die Box manchmal hängen bleibt wenn man sich eine Aufzeichnung ansieht und diese dann beendet, dann kehrt die Box zwar auf den letzten TV Sender zurück, jedoch zeigt sie kein Bild an. Meistens ist dann das Bild schwarz oder es ist das letzte Bild der Aufzeichnung zu sehen. Das lässt sich aber nicht immer reproduzieren, also es passiert nicht immer. Ich starte dann die GUI neu und schon geht alles wieder. Da die Box keinen greenscreen verursacht gibt es dazu natürlich auch kein log, oder.
    • Moin semmel1988,

      einen aehnlichen Effekt habe ich auch bei der Nutzung des Plugins "YAMP". Auch hier bleibt der Schirm schwarz und ich muss ueber die Taste "TV" das Fernsehbild reaktivieren.

      Man koennte "arki" den Ersteller des Skins dazu befragen.

      VG hermann17
    • Hat doch mit Skins nichts zu tun.
      und um das auch mal mit einem ander Skin zu gegenzutesten muß man mich auch nicht erst fragen ^^

      .. und der entscheidende Tip kam schon - TV Taste drücken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • nach verlassen Aufnahme bleibt das letzte Bild

      Ein ähnliches Problem habe ich mit dem letzten Nightly auch.

      Ich streame oft mit Kodi über einem FireTV Stick von meiner DM820.
      Plötzlich ist das Bild einfach weg. Lokal auf der DM820 am TV ist es schwarz.
      Es hilft nur ein Reboot.

      Ein Logfile wird nicht geschrieben.
      Ein Skin ist ebensowenig installiert. Nutze also den Default Skin.
      Ich habe zusätzlich oscam modern und epgrefresh installiert.
      Oscam läuft mit einer VFKD G9 Karte.
    • Mein Ansatz war ein anderer. Bei der Einstellung multi wird Videomaterial welches in 60Hz vorliegt (wo auch immer das herkommen mag) auch so ausgegeben und der Fernseher schaltet entsprechend um. Beim Zurückschalten, also wenn man die Wiedergabe anhält, wird wieder auf unsere 50 Hz gewechselt. Einige TVs haben dabei Probleme und bleiben mit dem letzten oder schwarzen Bild hängen, während der Ton weiterläuft. Beim GUI-Neustart wird ein erneuert Handshake ausgelöst, der den Fernseher wieder in die Spur schickt. Das wäre natürlich nur eine Möglichkeit, wenn die Videos nicht in 50 Hz sind, was dann keine Aufnahmen unserer deutschen Fernsehsender wären, sondern oft aus dem Netz stammende Filme.
    • nach verlassen Aufnahme bleibt das letzte Bild

      Ich schaue damit in 99% nur fern bzw. streame es halt über Kodi ins Nachbarzimmer.

      Zuvor hatte ich das Problem, das die komplette Box remote nicht mehr erreichbar war und rebootet werden musste.
      Daher vor ein paar Wochen die komplette Neuinstallation, weil ich den Fehler nicht gefunden hatte.
      Jetzt halt rudimentär nur ein schwarzes Bild.
    • Gerade habe ich mal wieder ein wenig rumprobiert, also das mit der Taste "TV" hat leider nichts gebracht!

      Also ich suche mir mit der PVR Taste eine Aufzeichnung aus und sehe sie mir an. Wenn ich fertig bin beende ich die Widergabe mit der Taste Stopp. Nun bleibt ab und zu das letzte Bild der Aufzeichnung auf den Bildschirm, die Box ist jedoch schon wieder im TV Modus, ich kann auch zwischen den Sendern hin und herschalten, jedoch bleibt das letzte Bild der Widergabe. Ton gibt es dann auch nicht.

      Video s.amsu.ng/ukYmSd8ZUjpN
    • Hi,
      ich habe dieses Problem leider auch, aber nach jeder Wiedergabe.
      Ich drücke auf Beenden, die Aufnahme läuft noch ca. 2 Sekunden weiter und dann bin ich im TV-Modus und sehe aber noch das letzte Bild der Aufnahme.
      Das OSD mit EPG Info und Co erscheint. Es sieht alles korrekt aus, bis auf das Bild und Ton fehlen.
      Ich habe mal ein Log gemacht, vielleicht kann jemand daraus etwas lesen.

      Diese hier sehen für mich evtl. nach Fehlern aus:
      Zeile 307: /dev/dvb/adapter0/video0: Device or resource busy
      Zeile 289: [SEC-0] invalidate current switch params
      Dateien
      • enigma2.log

        (51,92 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe jetzt nochmal das Daily von 19.01. neu geflasht und das Problem ist weg.
      Unter Info wurde mir vorher durch die Auto Updates aber auch angezeigt dass das Daily 19.01. drauf war.
      Nun denn, neu flashen hat geholfen.