einige Sender gehen nicht (Kabel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, hab jetzt meine ersten 3 Logs erstellt. Leider wurden die Files am Anfang immer überschrieben...

      Denke das letzte Log ist da beste, da habe ich die Sender durchgeschalten und man sieht vlt. das alle Sender bis auf RTL und SAT1 gehen.
      Dateien
      • dreamciplus0.log

        (38,21 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das zappen auf Rtl und Sat1 fehlt im Log.

      Du hast noch eine alte Version laufen ( bzw. die alte und neue gleichzeitig installiert ! Alt = dream-ci-plus , Neu = dreamciplus ) ,
      deinstalliere diese erstmal :
      apt-get remove dream-ci-plus

      Dann falls nicht schon geschehen installiere die neue dreamciplus
      Dreambox 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung
    • lest ihr die logs eigentlich? Da steht das mangels pids der tsmux disabled wird, womit natürlich auch nichts entschluesselt wird. Normal hilft da hin und her zappen, wenn nicht = pech. Das Handling von kabel pids war immer schon etwas komisch, und da keiner der entwickler kabel zu haben scheint glaube ich auch nicht das sich das bessern wird, die letzte relevante aenderung im code war glaube ich 2016.
    • Wenn ich die Logs lesen könnte oder das System besser verstehen würde, würde ich mir das hier sehr gern ersparen!
      Es ist echt nicht gerade erhebend wenn man ständig wie der Depp da steht!

      Ich nutz seit Jahren die Dreambox und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen, bzw. hab mich auch durch die Technik soweit durchgekämpft das mein Anwendungfall mehr als gedeckt war. Vlt. brauch ich immer länger als andere, aber bis jetzt hats soweit funktioniert.

      Aber was mach ich jetzt? Dreambox verkaufen? Mit Pech ist mir nicht wirklich weitergeholfen!
      Wie schon gesagt, die Sender haben ja bis vor ein paar Tagen noch alle ohne Problem funktioniert. Ist das ein Problem des Tuners? Würde es helfen einen anderen Tuner einzubauen?
    • Nein, warum sollte der tuner einen unterschied machen wenn das e2 die pids nicht richtig schickt, oder das helferlein sie nicht richtig aus der Nachricht auspackt?

      Aendert sich wenn du auf einen anderen sender zappst der hell wird und dann wieder zurück im log die anzahl der pids die erkannt werden und steht statt disable tsmux enable drinnen?

      du kannst das natürlich auch machen und das log posten....

      schon mal manuelle sendersuche mit loeschen auf den fraglichen kabelfrequenzen gemacht, weil es kann auch sein das dein provider was geaendert hat und deswegen die pids in den settings nicht mehr stimmen...dann würde e2 völlig richtig keine (falschen) pids mehr schicken.
    • Ändert sich wenn du auf einen anderen sender zappst der hell wird und dann wieder zurück im log die anzahl der pids die erkannt werden und steht statt disable tsmux enable drinnen?
      ****************

      Hoffe es richtig verstanden zu haben, aber das müsste eigentlich so schon im Log stehen.

      Geschalten hab ich folgendermaßen:
      ARD HD ✅
      ZDF HD ✅
      RTL HD ❌ Keine Daten auf dem Transponder
      Zeit lief bei lesen der PAT ab
      SAT1 HD ❌ Keine Daten auf dem Transponder
      Zeit lief bei lesen der PAT ab
      Pro7 HD ✅
      VOX HD ❌ Tuner Fehler
      DMAX HD ✅

      Ein neues Log kann ich leider erst morgen wieder machen... Kommt dann aber.

      Die manuelle Sendersuche ist ebenfalls ein neuer Aspekt den ich vermutlich erst morgen Abend probiere. Ist aber zumindest noch eine neue Möglichkeit. Dachte durch den neuen Sendersuchlauf mit löschen wäre das ausgeschlossen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von relaxz ()

    • Hallo,

      ich habe noch nicht verstanden, warum die Karte nicht in einem Kartenslot mit OSCAM verwendet wird, sondern nur immer in dem CI-Modul. Ich benutze für den Kabelanbieter KD/Vofo eine G09 in meiner 7080 in einem Kartenschacht und seit neuestem unter OE2.5 OSCAM (Vorher OS2.0 mit CCCAM). Damit habe ich keine Probleme und alle Sender mit und ohne HD (auch private) funktionieren einwandfrei.
      Oder habe ich etwas falsch verstanden? :denk:

      Gruß
      Classic
    • @Classic: Ich denke weil es einfach nicht funktioniert :) Aber das ist gerade auch nicht die Diskussion, wäre froh wenn es mit dem Modul wieder funktioniert.

      Anbei ein neues Log.
      Ich hab folgendermaßen durchgeschalten:
      ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7, zurück auf SAT1, PRO7 ....

      Im Log wird nichts von RTL und SAT1 angezeigt.
      Gestern bin ich dann noch manuell auf Sendersuche gegangen und die DM hat mit den Unitymedia Frequenzen RTL und SAT1 auch gefunden, allerdings bleibt da Bild weiterhin schwarz. Viel falsch machen kann man da ja nicht, hoffentlich... Frequenz eingeben, Vor der Suche löschen --> ja und ok drücken... Gespeichert wird automatisch...

      So ein Sch.... bin langsam echt frustriert....
      Dateien
      • dreamciplus0.log

        (66,83 kB, 150 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn aber wieder die Meldung
      „Keine Daten auf dem Transponder
      Zeit lief bei lesen der PAT ab„
      kommt hat dies nichts mit der Entschlüsselung zu tun.
      Da ist ein Problem mit dem Empfang des Senders ... auch mal bei der Sendersuche einen Blindscan probiert ?
    • Hat dein Kabelanbieter zufällig das analoge TV abgeschaltet? War bei nem Bekannten von mir auch so. Mit der Analogabschaltung haben
      sich etliche Frequenzen verschoben, er hatte 3 Kabeldosen im Haus, an zwei ging alles wie gewohnt, an der letzten war kein Empfang
      von RTL und Sat1 möglich, es lag an der Kabeldose in der Wand, diese hat die nun neu belegten Frequenzen raus gefiltert, also nicht
      an das angesteckte Kabel weitergegeben. Ganz einfacher Test, schraube das Koax Kabel der Antennensteckdose aus der Steckdose
      und stecke die mitlere Litze in das Antennenkabel und versuche erneut einen Sendersuchlauf zu machen, bei uns hat dies geholfen,
      Abhilfe war dann natürlich eine neue Steckdose, damit alles wieder passt.