einige Sender gehen nicht (Kabel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einige Sender gehen nicht (Kabel)

      Hi Leute,

      habe seit den letzten 3 Updates das Problem das verschiedene Sender nicht angezeigt werden.
      Hab bis jetzt ein HD+ Karte mit Oscam am laufen gehabt. Das hat auch ohne Probleme bis zum Update vor 2 Tagen funktioniert.
      Aus - zumindest mir - unerklärlichen Gründen funktionieren manche Sender noch ohne Probleme (z.B. Pro7HD) aber Sender wie RTL HD oder VOX HD gehen nicht mehr. Es wird nichts angezeigt.

      Bei den Sendern RTL ohne HD oder auch Sat1 ohne HD kommt das das Tunen fehlgeschlagen ist....
      Hat von euch da jemand nen Tipp? Oder muss ich mein Image neu aufsetzen?

      Das würde ich mir gern ersparen...

      Danke und VG
    • Sorry muss euch nochmal bemühen!
      Hatte bis jetzt keine Zeit, aber wenn die Empfangsanlage nicht funktioniert, dann würden doch auch PRO7 HD und alle anderen Sender nicht mehr funktionieren. Alles bis auf RTL HD, Sat1 HD und VOX HD funktioniert.

      Hab mittlerweile auch schon neu geflashed... Ohne Erfolg!

      Fehlermeldung bei den nicht laufenden Sendern!
      Keine Daten auf dem Transponder
      Zeit lief bei lesen der PAT ab
    • Kontrolliere die Empfangswerte der betroffenen Sender, wie sind die BER-Werte? Sendersuchlauf mit "vor der Suche löschen" schon durchgeführt? Werden nur die HD+ Sender entschlüsselt oder kommt zusätzlich auch ein CI(+) Modul für z.B. Sky zum Einsatz? Falls ja, könnte eine falsche Zuordnung Probleme machen. Es hat jedenfalls nichts mit dem Image zu tun.
    • Hi,

      hab jetzt mal die Empfangslage gecheckt und um diese zu dokumentieren hier hochgeladen.
      Logischerweise hab ich bei den meisten Sendern auch über die HD+ Karte im CI Slot Empfang. Bei den "Problemsendern" springt diese immer von 0 auf c.a. 66 hin und her.
      Bleibt aber zum Beispiel bei SAT1 HD dann auf 0.
      Z.B. sieht man das bei RTL HD 66% Empfang da ist, aber trotzdem kein Bild vorhanden ist.

      Den Sendersuchlauf mit Löschen hab ich bereits 2x ohne Erfolg durchgeführt. Hat nicht geholfen.

      Wie ist da mit der falschen Zuordnung gemeint? Was könnte sich hier verschoben haben?

      VG und danke für die HIlfe!
      Bilder
      • IMG_1668.jpg

        47,81 kB, 640×480, 409 mal angesehen
      • IMG_1669.jpg

        44,4 kB, 640×480, 335 mal angesehen
      • IMG_1670.jpg

        58,78 kB, 640×480, 322 mal angesehen
      • IMG_1671.jpg

        58,49 kB, 640×480, 325 mal angesehen
      • IMG_1673.jpg

        75,21 kB, 640×480, 327 mal angesehen
      • IMG_1674.jpg

        50,48 kB, 640×480, 325 mal angesehen
      • IMG_1675.jpg

        49,36 kB, 640×480, 297 mal angesehen
      • IMG_1676.jpg

        49,2 kB, 640×480, 339 mal angesehen
    • Von Kabelempfang war bisher keine Rede. HD+ ist einer Senderplattform auf Astra und gibt es auch nur dort und nicht im Kabel. Du hast ein Empfangsproblem (Kabel, Dose, Stecker, Hausverteiler, Tuner, was auch immer).
      Ich mach daraus mal einen eigenen Thread im DM900-Bereich und schiebe alle bisherigen Beiträge dazu dort rein.
    • Sorry, will ja echt nicht nerven, aber vlt. hilft mir noch jemand mit nem Tip?!
      - BER Wert mit 0 sind mehr als gut
      - EMU neu starten hilft nichts
      - Sendersuchlauf mit vorherigem Löschen der Liste hat auch nichts gebracht

      Welche Zuordnung kann ich überprüfen?

      Finde es eben komisch das die meisten Sender funktionieren Nur RTL HD, RTL, SAT1, SAT1 HD, VOX HD funktionieren nicht...
      Das kann doch nicht am DVB-C Empfänger liegen, oder doch?
    • Du hast ja schon viel erzählt, aber da bleiben viel Fragen. Was ist das für ein Kabelempfang?
      Kabelanbieter über Router eines Kabelanbieters? Gemeinschaftsanlage vom Vermieter oder was eigenes?
      Wo kommen die HD-Programme der Privaten her? Werden die bei dir entschlüsselt? Wenn ja, wie?
    • Guten Morgen,

      also auf der DM800SE funktionieren alle Sender ohne Probleme. Ist wohl ein Problem der DM900...

      Bin KabelBW Kunde und nutze nen CI+ Slot mit der HD+ Karte.

      So langsam wird guter Rat teuer. Kann es sein das die Elektronik nen Schuß hat? Wobei wie gesagt teilweise die Sender funktionieren...
    • HD+ module und karten funktionieren nur bei sat empfang oder bei kleinen kabelanbietern die das sat signal 1:1 umsetzen. Aber selbst dann haben die dann eine kabelkennung womit die default ci zuordung geloescht und von hand neu gemacht werden muss, sonst wird sich das modul nicht zustaendig fuehlen.

      und warum du die karte nicht so wie bei der 800se in den kartenslot machst wenn dort alles geht und das ci modul daher unnoetig ist verschliesst sich mir auch. Weil der ci slot nimmt die karte nur wenn sie in einem modul steckt.

      keine dreambox hat naemlich einen ci+ slot wie du schreibst :D die 900 hat einen karten und einen modulslot und so wie du schreibst ist immer noch unklar wie du deine karte benutzt. Die 800se hat hingegen nur kartenslots...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Sorry, bin in den Themen eben nicht so zuhause wie Ihr... Bin nur ein Nutzer der eben - vlt. auch mal doof - fragt und auf Leute wie euch angewiesen ist.
      Bin immer froh wenn alles funktioniert. Was ja auch meist der Fall ist!
      Wenn man dann alle 2 Jahre mal wieder genötigt wird, daran rumzufummeln tue ich mich schwer....

      Mein Problem:
      Bestimmte Sender wie RTL funktionieren auf der DM900 weder im HD noch im SD Modus.
      Andere wie z.B. Pro7 hingegen gehen ohne Probleme im SD und HD.
      Finde das komisch, denn das HDModul mit Karte und Oscam funktionieren scheinbar. Jedoch nicht für alle Sender!
      Gibt es dafür eine Erklärung?

      Die DM800se funktioniert und bringt alle Sender ohne Probleme, also auch RTL SD. Die HD Kanäle nutze ich nicht direkt auf der DM800 da ich kein OScam installiert habe und die Karte in der DM900 steckt. Ich greife hier auf die DM900 über den Partnermodus zu.

      Zu meiner DM900
      HD Modul von KabelBW mit der KabelBW Karte (ex Sky Karte)

      Zu Thema CI Zuordnung:
      Hab ich nach Anleitung nochmals gemacht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von relaxz ()

    • Du brauchst kein oscam wenn die Karte in einem Modul steckt und der Kartenslot leer ist.

      Wenn du das CI+ Modul von denen benutzt musst du die Box auch entsprechend gemäß der Anleitung + fähig gemacht haben, sonst fährt das Modul im CI Kompatibilitätsmodus wo dir auch eine korrekte Zuordnung der Privaten in HD nichts bringen wird da diese nur entschlüsselt werden wenn das Modul im CI+ Modus betrieben werden.
    • Ok!

      Aber, wenn Pro7 HD funktioniert, dann sollte doch die Box - Oscam hin oder her - richtig eingerichtet sein! (Hab alles nach Anleitung gemacht)
      Bis vor ein paar Tagen hat auch alles funktioniert. Rumgespielt hab ich ebenfalls an nichts...

      Das ist auch der Punkt den ich nicht verstehe...
    • Die Anleitung von hier ist auch nicht perfekt .... gerade was die korrekte Verwendung vom AutoPin angeht ... aber wie schon gesagt ohne Log kann dir keiner sagen was bei dir wirklich passiert.