DM900 blinkt rot und startet nicht durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900 blinkt rot und startet nicht durch

      [/spoiler]Hallo werte Gemeinde :)

      Meine DM900 hat vorhin mal wieder im MediaPortal einen dauer Spinner gebracht. Nach über 10min. warten habe ich sie wie so oft auf der Rückseite ausgeschaltet.
      Leider startet sie jetzt nicht mehr und blinkt nur noch root. Des NN2 Startscreen bekomme ich auf dem TV zu sehen. Per Telnet oder FTP komme ich ohne Probleme auf die Box.

      Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

      Bin für jeden Vorschlag dankbar der mir das neu Einrichten erspart.

      Hier ein Log das ich erstellen konnte:


      /edit hab ein Logfile angehängt, hoffe man kann damit was anfangen.

      Danke Euch!

      LG
      Dateien
      • enigma2.log

        (50,03 kB, 165 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sp3ct0r ()

    • Quellcode

      1. Nov 17 16:31:06 dm900 enigma2[2705]: gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/skin_default/spinner/wait10.png': No such file or directory
      2. Nov 17 16:31:06 dm900 enigma2[2705]: I/O warning : failed to load external entity "/etc/enigma2/satellites.xml"
      3. Nov 17 16:31:06 dm900 enigma2[2705]: gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/skin_default/icons/notification_mail.png': No such file or directory
      mach auch mal einen bootlog oder sieh dir in der console mal das root filesystem an
      ich glaub' aber nicht, dass es reicht enigma2-skin-nn2-default zur reinstallieren, da ist vermutlich mehr kaputt, aber ein Versuch wäre es wert

      wird vermutlich auf ein backup restore oder neu flashen hinauslaufen

      aber mach erst mal einen bootlog, dann sieht man auch eventuelle Fehler vor dem enigma2 start
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • DM900 blinkt rot und startet nicht durch

      Naja, es gibt da ja in deinem log 2 Einträge für mountpoints mit einer SSD.

      Einmal wird eine SSD als '' gemountet und dann noch einmal eine SSD korrekt als '/media/hdd'.

      Normal ist das doch nicht, oder?
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()