US-Sender mit Dreambox schauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • US-Sender mit Dreambox schauen

      Hallo,

      auf meiner Dreambox DM520 HD habe ich das Plugin enigma2-plugin-newnigma2-vpninstalliert.

      Anschließend habe ich alles so konfiguriert, dass ich mich in den USA befinde. Als VPN Anbieter nutze ich NordVPN.

      Der Start des Plugins über Newnigma2 Services / System Werkzeuge funktioniert tadellos.

      Anschließend bin ich mit Hilfe des Firefox Plugins Video Download Helper her gegangen und habe habe mir die Stream URLs von gängigen US-TV-Sendern besorgt.

      Diese Stream URLs habe ich mit Hilfe von Dreamboxedit in die Dreambox gepackt.

      Mit diesen Vorgehen kann ich prima US-Sender auf der Dreambox schauen.

      Einige offene Fragen gibt es noch, vielleicht könnt Ihr mir diese beantworten:

      1. Leider funktionieren die Sender immer nur eine Zeit lang. Liegt das daran, dass die Stream URLs ständig verändert werden um Leuten wir mir das Handwerk zu legen?

      2. Falls ich mit meiner Vermutung bei Frage 1 richtig liege. Was kann ich tun, damit ich nicht ständig die Stream URL mit Hilfe von Dreamboxedit aktualisieren muss.

      3. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass die Stream URLsfür die US-Sender, die ich mir alle über die Webseite firstonetv.net/Indexbesorge auch dann im Browser funktionieren, wenn ich NordVPN ausgeschaltet habe, sprich wenn ich mich in Deutschland befinde. Wie kann es sein, dass bei US-Sendern beim Standort Deutschland kein GEO-Blocking existiert?

      4. Bezogen auf FOX ist das GEO Targeting ganz seltsam. Der Stream wird nicht abgespielt obwohl ich mit NordVPN in den USA bin. Das System sagt das das GEO Targeting bezogen auf FOX nur für bestimmte Städte z.B. Chicago funktioniert. Bedeutet das FOX läuft nicht in den ganzen USA sondern nur in bestimmten Städten? Seltsame Sache. Welchen Sinn hat das?

      5. Hat jemand eine Ahnung wer oder was hinter firstonetv.netsteckt.

      Viele Grüße