Wiedergabe im Movieplayer startet nicht, wenn vorher ein SKY-Sender eingeschaltet ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autopin ist nun wieder drauf.
      Der Fehler tritt nicht mehr auf, das heißt auch nach Neustart und einem SKY-Sender als ersten benutzten Service startet der Movieplayer gleich beim ersten Mal.
      Ich bin ratlos, freue mich natürlich, dass es jetzt läuft.
      Es bleibt aber die Frage, was heute nachmittag nach dem Neuflash anders war, dass der Fehler immer noch wie die Monate davor auftrat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von short-on-fuel ()

    • Ihr nicht, aber ich..... und "fussball" :P .

      Naja, warum der Fehler, der mich seit Monaten begleitet hat, auch nach einem Neuflash und Neuinstallation vom Helferlein und Autopin immer noch vorhanden war, bleibt mir ein Rätsel.
      Erst nach Deinstallieren und Neuinstallieren von Helferlein und Autopin geht es jetzt. Mmmhhh ?( .

      Aufgefallen ist mir noch, dass beim Installieren vom Feed bei dreamciplus keine Aufforderung zum Neustart kommt.
    • Heute waren die Versionen vom Helferlein und Autopin auf dem Feed aktuell.
      Beim Installieren vom Autopin kam auch die Abfrage: Wollen Sie die Dreambox neu starten? Ja/Nein.
      Beim Helferlein stand im Display (sinngemäß): dreamciplus wird konfiguriert...
      Als sich danach eine ganze Weile (ca. 1min) nichts mehr tat, bin ich mit der Exittaste aus dem Paketmanager rausgegangen und habe die Box komplett rebootet. Vielleicht war das mein Fehler.
    • gutemine schrieb:

      Nö, ich habe beide Tuner in der 920 und wenn ich den Silabs enable und nur mit dem FBC boote passiert das auch nicht ...
      Gutemine, kannst du mal den Silabs ausbauen und nur den FBC allein testen. Ich habe nämlich folgendes bemerkt:
      FBC in Slot A ---->Fehler besteht weiterhin
      FBC in Slot B ---->Fehler besteht weiterhin
      FBC in Slot A und Si2166B in Slot B ----> Fehler besteht weiterhin
      Si2166 in Slot A und FBC in Slot B ---->kein Fehler (Si2166 ist dabei inaktiv, die zwei SAT-Kabel sind am FBC-Tuner angeschlossen).

      Wenn ich den Si2166B allein verwende, habe ich auch keinen Fehler mehr.
      Nur wenn der FBC BCM45208 in Slot B steckt und gleichzeitig der Si2166 in Slot A steckt (A1/A2 inaktiv), dann kann ich den FBC Tuner benutzen, ohne das der Fehler auftritt.

      Vielleicht hat mein FBC-Tuner auch einen Defekt.