Eine 2. Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jogi29 schrieb:

      ich hatte auch das Problem, dass ich mit dem integrierten DLNA-Server immer eine Fehlermeldung bekam.
      Ich weiß, das ist hier nicht gerne gesehen, aber der Upnp/DLNA-Server (geminiminiupnp) ist einzeln zu installieren und mit diesem habe ich diese Probleme nicht.
      Und wie wäre es denn dann wenn ihr die Änderungen vom upnp/dlna-server des gp4 an dream weitergebt? Dann hätten alle orginal OE2.5 Images was davon ;) Denn dieser Server ist ja Grundbestandteil des Orginal-Images und da braucht man dann nicht noch ein extra-plugin.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Ich bin jetzt über einem anderen Thread hier her gekommen und finde es wirklich schade das es sich hier so hochgeschaukelt hat.

      Die Konsequenz ist das alle Nutzer dieses Boards in Zukunft auf so ein tolles Plugin verzichten müssen (GP4 extra dafür installieren ist jetzt für mich keine Option und wenn wir ehrlich sind auch übertrieben).

      Ist es das jetzt wirklich wert?

      Ich meine ich verstehe die unterschiedlichen Positionen, aber deshalb muss es doch nicht gleich so eskalieren. Ich habe im laufe der Jahre gelernt das jeder eine eigene Meinung hat und auch wenn ich sie nicht teile, zumindest respektieren muss (ist manchmal zugegeben nicht ganz einfach).

      Ich denke ich spreche auch für viele andere, dass es großartig wäre, wenn hier doch noch eine Lösung gefunden wird damit diese tolle Plugin auch in Zukunft auf unserem Feed bleiben kann.

      Ich würde mich auf jeden Fall freuen.
    • Wenn ich im IhaD poste, halte ich mich dort an die Vorgaben und bringe nicht Sachen auf, von denen ich ganz genau weiß, dass sie unerwünscht sind. Den gleichen Respekt erwarte ich im Gegenzug hier auch.
      Das ist hier ist unser Hobby, was uns Spaß machen soll. Es gibt weder einen Sponsor noch sonst irgendwelche Werbung oder jemanden von dem wir in dieser Richtung abhängig wären oder Rechenschaft schuldig sind. Was wir supporten und womit wir dann letztendlich unsere Freizeit verbringen, möchten wir selbst entscheiden und lassen uns nicht zwingen Sachen die wir nicht mal nutzen, wie z.B. GP4 oder TSPanel oder was auch immer zu supporten.
      Wenn ein Autor der Meinung ist deshalb sein Plugin nicht bei uns auf dem Feed wissen zu wollen, ist das sein gutes Recht und das akzeptieren wir. D.h. nicht, dass ich es gut finde, wenn DisplaySkin hier nicht online installierbar ist. Im Gegenteil, ich nutze es selbst auf mehreren Boxen.
      Teddy hat das bei der vergangenen Diskussion mit gleichem Thema ziemlich auf den Punkt gebracht: Intelsat 907 27.5W zur Satliste hinzufügen - wie kann ich das machen?
    • Hallo,

      ich finde das ganze hört sich gut an ... aber ich verstehe das nicht ...

      Es gibt ein Plugin für Newnigma2, womit ich einen Mediaserver aufsetze?
      Diesen Mediaserver kann ich dann über mein SmartTV abrufen und dann TV darüber schauen?
      Kann ich dann Sender usw. von dem Smart TV Steuern, obwohl die Box in einem ganz anderen Raum steht? Kann an dem TV wo die Box steht, dann noch was anderes geschaut werden oder wäre das dann immer identisch?

      Klingt ja schon fast zu gut, 1 Box kaufen und auf allen Endgeräten nutzen (wobei ich davon ausgehe das meine kleine 500 da schlapp machen würde :)