HD-Austria Modul zusammen mit HD+ ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD-Austria Modul zusammen mit HD+ ?

      Hallo Forum

      Seit einer Woche läuft meine neue Dreambox (920 HD mit 2FBC-Tunern) mit der HD-Austria-Karte (mit ORF). Erst jetzt habe ich bemerkt, dass diese Karte mehrere Sender nicht gleichzeitig entschlüsseln kann d.h. wenn Programm 1 in HD aufgenommen wird kann ich gleichzeitig kein weiteres Programm aufnehmen bzw. ansehen.
      Ich dachte zuerst, dass meine Tunerkonfiguration nicht in Ordnung ist habe aber auf Nachfrage bei HD-Austria die Information bekommen dass tatsächlich jeweils nur 1 Sender entschlüsselt werden kann. Hat das was mit "pairing" zu tun?
      Ich habe überlegt, ob es nun möglich wäre zusätzlich ein HD+ Modul einzubauen um diese Einschränkung zu umgehen.
      Gibt es bessere (andere) Möglichkeiten?
      Ein wesentlicher Grund meiner Kaufentscheidung für die 920HD war der Wunsch, mehrere Sender parallel aufzunehmen.
      Danke für eure Hilfe
    • die ORF/Austria Sat Karten kannst du mit OScam ohne Modul benutzen
      und dann sind diese Einschränkungen nicht mehr vorhanden.

      Welche ORF/Austria Sat Karte hast du ?

      Installier dir vom Feed OScam,
      Dann hier die neuste OScam downloaden:
      OSCam feed OE2.5 mit EMU
      zip entpacken und das oscam-binary in /usr/bin/ überschreiben.

      dann OScam im Newnigma2-Emu Menu aktivieren / starten.

      die Karte steckst du natürlich vorher in den Smartcardslo mit Chip nach oben
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke für deine Antwort.
      Ich verwende das HD Austria Sat-Modul (CAM701) wegen der zusätzlichen HD-Sender. Ursprünglich habe ich nur die ORF-Karte verwendet. Konkret geht es mir um die Aufnahmen in HD-Qualität - wenn nötig würde ich dafür eben auch ein HD+ Modul verwenden.
      lg
    • HD Austria hat keine eigenen Karten sondern unterstützen nur die ORF Karten. ABER wenn du ORF Karten ins Modul machst und dir die Privaten in HD freischaltest läst dann geht die Karte nicht mehr mit Softcam weil sie mit dem Modul gepaired wird. Erst wenn du die Privaten wieder abbestellst wird die Karte eintpaired und funktioniert dann wieder in einer Softcam.

      Neu ist das HD Austria auch eigene (kartelose) CI+ Module hat wo man auch den ORF freischalten kann.

      Und glaubt mir, früher oder später wird HD+ in DE auch nur mehr Kartenlose Module anbieten so wie euer freenet.
    • Ich habe noch eine 2te ORF-Karte. Ich werde also mein HD-Austria Abo kündigen und mir ein HD+ Modul (oder eine HD+ Karte?) besorgen. Funktioniert das dann so wie von deepblue in Posting2 beschrieben?
      @gutemiene: kann man verhindern, dass ein Pairing stattfindet?

      Danke für eure Zeit und Geduld
    • aktualisier mal dein profil, da steht noch 7020hd

      die 920 hat ja nur einen smartcard slot, aber ich würde trotzdem kein modul
      in deinem fall betreiben, lieber eine orf karte intern und die hd+ karte in einem
      externen usb reader (smargo/easymouse) betreiben, so hast du keine einschränkungen
      die von einem ci+ modul vorgegeben sind.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Nein HD Austria Modul mit Privaten in HD buchen pairt die Karte und das kann man nicht verhindern.

      Aber du sollst eben kein Modul kaufen, sondern eine deutsche HD+ Karte , wie oft soll ich dir das noch schreiben. Ich habe beide zusammen mit einer MTV Karte in einem Argolis Triple Reader und der interne Kartenleser ist leer. In den CI Slots stecken meine 2 himmlischen CI Module
    • Könnt ihr einen Cardreader empfehlen?
      Habe auf die Schnelle bei Amazon folgendes gefunden:


      2 x Smargo PLUS Smartreader (Orginal vom Argolis) USB um €68
      Argolis Smartreader V2 (Nachfolger des Smargo Smartreader Plus!) €28
      PremiumX SmartReader Plus USB €35
      Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer €24
    • dhwz schrieb:

      War das nicht auch so dass die neuen Karten (von HD-Austria) in Softcam gar nicht mehr funktionieren für die HD-Kanäle?
      Nicht nur die Karten von HD-Austria, sondern auch die von ORF, sind vom Pairing befallen, SOBALD HD-Austria auf die Karte gebucht wird.

      Somit kannst du mit diesen Karten maximal alle ORF Sender schauen + Plus Austria OHNE HD in Softcams...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • zorro008 schrieb:

      Könnt ihr einen Cardreader empfehlen?
      Als Alternative möchte ich zusätzlich zu den bereits erwähnten Gerätschaften, den "Stinger Dual USB Smartcard Reader" ins Spiel bringen. Er kommt aus dem Hause Duolabs (kennt man vielleicht durch das Diablo Cam oder CAS2/3 Interface). Diesen Reader im Mini Format gibts auch z.B. bei Amazon via Marktplatz und für ~ 25.-Eur bekommt man einen solide laufenden ext. USB-Reader für 2 Karten
      Mein Sat/TV Equipment

      Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [75°E - 45°W]
      Gibertini OP125L [9°E-13°-16°-19.2°-23.5°-28.2°E]
      DM900 [2169D], TBS-6908, Mio4K, Mini4K
      Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]
      Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]
      Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
      [i]DM920 [2166D|2169D], DM900 [2169C], TBS-6905, Uclan Ustym 4K Pro, DM525 Combo

      DVB-T2: Wendelstein / Zugspitze
    • ja stinger ist auch sehr gut der wurde direkt vom entwickler in oscam integriert...
      die option bus beim bauen mit aktiviert werden (sollte bei unserer board cam so sein)