Surround Kopfhörer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Surround Kopfhörer

      Mir ist vollkommen klar, dass dies nicht in dieses Board gehört, aber hier sind so viele kompetente Menschen, da wage ich es mal, eine nicht hierher gehörende Frage zu stellen:

      Hat bitte jemand Erfahrung mit 5.1 (oder höher) Gaming Funkkopfhörern mit Sat-Receiver und Fernseher?
      Denn die normalen Funkkophörer mit Surround sind sehr teuer im Gegensatz zu Gaming-Kopfhörern mit Surround.

      Kann mir bitte da jemand weiterhelfen?
    • Ja aber dann wird da nix mehr "Surround" sein die erzeugen das doch fast alle softwareseitig den Surround Sound, es gibt wenige Ausnahmen die wirklich mehrere Lautsprecher verbaut haben (zu entsprechenden Preisen).
      Und per Adapter kann da ja dann nur noch Stereo reingehn oder was meinst du für Adapter? Und selbst wenn das dann ginge wird es an der Box nicht gehn.
    • Es gibt schon einen triftigen Grund, warum manche dieser Kopfhörer so einen hohen Anschaffungswiderstand haben. Wenn es denn überhaupt im Kopfhörer möglich sein sollte, ein einer mehr als zweikanaligen Lautsprecheranlage vergleichbares Klangerlebnis zu produzieren, dann ist das mir erheblichen technischen Aufwand (auch in der Entwicklung) verbunden. Dies um so mehr, wenn der Kopfhörer den Ansprüchen für die Musikwiedergabe oder Filmtonwiedergabe halbwegs gerecht werden soll.
      Die Ansprüche eines Gamers dürften m. E. in eine andere Richtung gehen, wobei wohl die räumliche und weniger die klangliche Abbildung im Vordergrund stehen dürfte. Solchen Anforderungen wird man mit weniger technischen Aufwand gerecht, was sich im Preis zeigt. Wobei es auch hier weite Spielräume gibt.
      Entscheiden ist, worauf es dir tatsächlich ankommt.
      Im Freundeskreis hat so mancher sich eine preiswerte 5.1 Lautsprecheranlage, die eigentlich für den optischenAusgang oder bei älteren Geräten für die mehrfach vorhanden kleinen Klinkenbuchsen gedacht war. Die Dinger haben passable Verstärkermodule und manchmal auch Dekoder verbaut. Es muss auch nicht immer Neuware sein. Aber bei Gebrauchten Teilen die vorm Kauf nicht Probegehört wurden, unbedingt ein Rückgaberecht vereinbaren, wenn da was merkwürdig tönen sollte.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Danke schön.
      Die 5.1 Surround Anlage mit Lautsprechern habe ich ja.
      Aber ich mußte aus Haus in eine Wohnung ziehen und vermutlich werden mich meine Nachbarn lynchen, wenn ich die Anlage mit entsprechender Lautstärke nach 22 Uhr verwende.

      Aber mittlerweile ist mir klar, dass, wenn ich vernünftigen Surround-Sound über kabellose Kopfhörer haben will, tiefer in die Tasche greifen muß.
      Danke für die Antworten.