[gelöst] DM500HD V2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] DM500HD V2

      Hallo,

      auch ich habe so meine Probleme und ich habe schon mehrere Varianten ausprobiert.

      Ich habe eine DM500 HD V2 mit Newnigma2.0

      Ich habe ansonsten keine Erweiterungen auf der Box installiert und benutze den Default Skin.

      Ich habe Picons auf folgenden Weg versucht zu installieren:

      1. Ich habe mir ein Picon Paket aus diesem Forum gezogen (vom Sticky Thread)
      diese habe ich in die Verzeichnisse /piconHD
      und wahlweise in den bestehenden /picon/piconHD

      2. Ich habe mir den Piconmanager hier aus dem Forum gezogen und über Putty installiert.
      Habe in dem tool dann auch den entsprechenden Ordner ausgewählt (habe dort auch mehrere Varianten Probiert)
      und dann mit dem grünen Knopf laden gemacht

      3. Über die Softwareverwaltung und dann über den Menüpunkt Picon... installation oder sowas. Aber wenn ich da drauf gehe kommt nur ("generiere Liste" oder sowas) und danach bleibt das Fenster leer ... :glaskugel3: ich habe echt keine Idee warum das nicht geht....

      natürlich habe ich nach jedem Test einen neustart gemacht, leider laufen bei mir immer noch keine Picon`s und ich bin wirklich traurig und verzweifelt. :mauer: :mauer: :mauer:

      BITTE HELFT MIR!!!! Danke
    • Hallo,

      also vielen Dank erst einmal, ich bin aber durch mehrere Einträge zwischenzeitlich selber drauf gekommen.
      Leider finde ich als Neuling die Informationen immer nur Stückhaft verteilt hier im Forum (nicht böse gemeint)

      Also ich fasse mal meinen Weg zusammen, den ich natürlich über viele Umwege lernen musste:

      1. Über die blaue Taste in das Newnigma2Service Menü gehen
      2. Dort in den OSD einstellungen auf Expert (picons) stellen
      3. den Picon Manager hier aus dem Forum installieren (die Anleitung funktioniert sehr gut)
      4. die Box neu starten und dann über Menü - Erweiterungen in den Picon Manager gehen.
      5. Hier den Pfad auswählen (ohne USB = /picons/piconHD) der Ordner muss per FTP angelegt werden
      6. Aus der Liste ein Skinpaket auswählen (100x60) Hierbei auf die Größe und den Satelieten achten. Der Rest ist geschmackssache.

      Wenn ich nichts vergessen habe, sollte das so funktionieren ...