Oscam ins "Autostart" bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oscam ins "Autostart" bekommen

      Hallo Zusammen,

      ich muß seit geraumer Zeit nach einem Bootvorgang mein OScam mittels "oscam -b -r2" manuell über Konsole starten. Ich habe viel hier im Forum und im I-Net gesucht, es scheint allerdings dass es nicht viele Leute gibt die dieses Problem haben.
      Kann mit jemand sagen wie ich das ins "Autostart" kriege? Bei den ganzen Linuxen da draussen gibt es da leider auch eine vielzahl an Möglichkeiten und möchte mit meinem Halbwissen nur ungern da rumpfuschen sonst kommt die Box nicht mehr hoch und "over & out".
      Danke für die Tipps!

      Grüße
      Peter
    • Die deb Pakete fürs Userscripts machen den Camembert so wie es eigentlich gehört zu einem systemd service. Nur macht das in einem NN2 Image wenig Sinn ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • hat er oscam überhaupt übers menu gestartet ????
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo Zusammen.

      der Tipp von Fred hat geholfen, wobei gutemine durchaus Recht hat. Wenn es als Systemdienst im Autostart ist, dann sollte es auch ohne Delay klappen.
      Hätte, hätte Fahrradkette, jetzt geht's jedenfalls.

      Danke für Eure Hilfe!

      Gruß

      Peter