dm920 Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dm920 Fernbedienung

      Hallo an alle Leser,
      ein Anfänger braucht einen Hinweis.........
      seit heute reagiert meine Box nicht mehr auf die Fernbedienung; die letzte Aktion vor dem k.o. war das Programmieren einer Aufnahme. Per Telnet und WinSCP kann ich die Box zwar noch erreichen, aber meine Kenntnisse reichen nicht aus, um hier nennenswertes zu erreichen. Da die Box keine 14 Tage alt ist, möchte ich "eigentlich" einen Hardwaredefekt ausschließen, aber das bringt mich jetzt auch nicht weiter. Die Tasten der Fernbedienung blinken wie gewohnt und die Batterien hab ich auch schon getauscht. Aufgespielt sind enigma2 und Merlin4 und ich habe auch die letzten Stunden im Netz vergeblich nach einer Lösung gesucht.
      Würde mich sehr über einen Tipp freuen.
      Gruß und Danke schon mal vorab

      aus "EMUs sonstige"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Thread aus dem EMU-Bereich verschoben

    • Das Board zu deinem Image ist dort: board.dreambox.tools/
      Hier ist das Supportboard für das Newnigma2-Image und es ist wahrscheinlich nicht besonders zielführend in allen möglichen Boards zu posten (z.B. hier noch mal deinen Post gefunden), mit Ausnahme dessen wo man sich mit dem deinem Image am besten auskennt.
      Ein paar allgemeine Tipps:
      Die Dream-Taste wurde aber vorher gedrückt so dass die FB nicht im TV-Modus ist? Man kann die FB auch resetten, falls sie mal hängen bleibt: Sonderfunktionen der Fernbedienung (RC10)
      Oder der Stecker des Flachbandkabels, welches Mainboard und Front-Bedienteil der Box verbindet, sitzt nicht richtig.
    • Bei mir geht nach ca einer Woche die Fernbedienung nicht mehr. Ich hatte zum Glück schon die e2remote app am iPhone eingerichtet. Nun hab ich rausgefunden, dass die Fernbedienung meiner defekten DM 800se aber funktioniert. Den Reset der Fernbedienung habe ich schon durchgeführt. Was kann ich noch tun, ausser zurückschicken?