Box lässt sich nicht mehr steuern nach Aufnahme Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box lässt sich nicht mehr steuern nach Aufnahme Start

      Leute ich hab seit zwei Tagen das Problem das ich meine Box nicht mehr steuern lässt wenn ich einen Timer programmieren startet durch die Box aus wenn sie nicht mehr reagiert und nach dem Neustart hatte dir automatisch wird der Timer und ich kann die Box nur noch ausschalten mussten so lange warten bis das Ende da heißt es dann ist die Box ganz normal würde zu bedienen .

      Hab noch nie Probleme damit gehabt . Es gibt auch keine Speicherprobleme im Gegenteil es sind noch zwölf Terabyte Speicherplatz frei.

      Dachte mir auch es wird Zeit und spielte die Firmware neu drauf. Habe keine lokale Disk verbau. Habe die Nas über den Netzwerk browser hinzugefügt und als Aufnahme Geräte hinzugefügt. Auch Filme abspielen funktioniert problemlos.

      Hat von euch schon mal einer so etwas gehabt.


    • Quellcode

      1. systemctl stop enigma2
      2. sed -i 's/config.misc.recording_allowed=false/config.misc.recording_allowed=true/g' /etc/enigma2/settings
      3. systemctl start enigma2
      Mounts (/etc/auto.network und /etc/fstab) und Aufnahmepfade kontrollieren
      Schreibrechte auf dem NAS kontrollieren
      checken ob irgendwie Aufnahmen im Flash gelandet sind (freien Speicher per df -h überprüfen)
    • Hallo Leute. Ich habe nach Joey seinem Beitrag den Einfall das ich meine Synology mal neu starte war 214 tage online. Und danach war das Prob. Erl.

      Bis heute!

      Heute ging es erneut nicht habe in der Zwischenzeit aber Aufnahmen hinzugefügt und die wurden alle samt abgearbeitet.
      Heute Abend boooommmm Box reagiert nicht weil gerade eine Aufnahme rennen sollte. Danach habe ich die Synology neu gestartet und danach ging’s wider....


      Jetzt bin ich so gar nicht schlau..... Was ich machen kann oder tun kann.....

      :S
      Ach noch eine Info es betrifft alle dreams 7080 920 820

      Daher ein reines Synology prob.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoneii ()

    • Hallo Leute ich glaub ich hab das Problem jetzt gefunden mir ist es aufgefallen weil ich auf meiner alten Dreambox 820 Im Mount Manager folgendes entdeckt da steht was bei Freigabe Option. Und Dort funktioniert die Aufnahme ohne Probleme.
      Diese Sattbox habe ich auch schon monatelang kein update installiert die 7080 und die 920 habe ich jedoch vor einigen Tagen Update. Und da fehlt der Eintrag!!!!!