VLC Streaming Port Änderung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VLC Streaming Port Änderung

      Hallo zusammen,

      ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Und zwar besteht mein Problem darin, dass ich gerne vor hätte den Standard Port für das Streamen der Sender über den VLC Media Player zu ändern. Ich habe schon paar Tutorials im Internet gefunden, jedoch konnte mir keines wirklich weiterhelfen. Ich habe mich auch an die Anleitung gehalten, die hier im "English Corner" behandelt wurde und unter diesem Link erreichbar ist. Mein Problem besteht darin, dass "/etc/xinetd.d/streamproxy" bei mir gar nicht existiert, obwohl ich auch extra "xinetd" installiert habe. Und selbst wenn ich diese Datei manuell anhand des vorgegebenen Codes erstelle funktioniert der VLC Stream überhaupt nicht mehr.

      (Bei meinem System handelt es sich um eine Dreambox DM525 (DVB-T2 / DVB-C) mit der Image Version: Newnigma2-daily 2018-12-03)