(fehlende) automatische Bestätigung nach numerischer Senderplatzeingabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (fehlende) automatische Bestätigung nach numerischer Senderplatzeingabe

      Hallo zusammen,

      "früher" funktionierte, dass nach einer numerischen Sendereingabe der Sender auch umgeschaltet wurde. Mit "früher" meine ich, Versionen < 2.5, die ich derzeit auf meiner DM820 installiert habe.
      Sprich: ich drückte die "1" auf der FB und nach einem kurzen Timeout schaltet der Receiver auf ARD. Das jetzige Verhalten ist, nach einer Eingabe einer Nummer ohne Betätigung von "OK", wird das Pop-Up-Fenster mit dem angezeiten gewählten Programmplatz wieder geschlossen.

      Kann ich das alte Verhalten irgendwie reaktivieren ? Denn mit der benutzten (nicht originalen FB) habe ich keine OK-Taste.

      Die Wahl einer FB bzw. der FB-Kompatibilität in den Untiefen der Settigns hat leider keinen Erfolg.

      Beste Grüße und so
      Tom
    • Danke für die Antwort.

      Leider nicht bei mir, das Verhalten habe ich so, seit ich den daily Feed im Einsatz habe, quasi seitdem ich die 820er in Betrieb genommen habe.

      Installiert ist:
      Dreambox OS Version:
      4.3.1r28-115-g20699-2018-10-02


      Image Version:
      Newnigma2-daily 2018-11-03
      geändert habe ich da nix, ich wüsste nicht mal, wo ich settings dazu finde.

      Auf meiner DM800 mit einer alten Version ist das Verhalten wie gewünscht, gerade noch einmal ausprobiert.

      Hast du eine Idee, wo ich was wie und warum verstellen kann ?

      Drücke ich zB. "1" wird "Kanal 1" oben rechts eingeblendet und verschwindet nach 3 Sekunden wieder.