Systemupdate nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Systemupdate nicht möglich

      Meine 7080 läuft aktuell noch unter Der Newnigma-Version "Newnigma2-daily" vom 24.3.17.
      Längere Zeit kamen zwar Hinweise, dass es zu 2 Pakete Aktualisierungen gibt, nach dem Versuch diese zu aktualisieren kam aber immer die Meldung "0 Pakate aktualisiert"
      Wenn ich im Paketmanager "Aktualisieren" ausgwählt habe hat sich auch nichts getan.
      Nun habe ich festgestellt, dass bei den Netzwerkeinstellugen - keine Ahnung warum - der Eintrag für den Nameserver gefehlt hat. Damit kam ich zwar von aussen auf die Dreambox - was ich via Dreamdroid regelmäßig nutze - und konnte Videos von meinem NAS streamen, ein Zugriff nach aussen war aber sichtlich nicht möglich.

      Nachdem die Netzwerkeinstellungen korrigiert habe wollte ich jetzt im Paketmanager via "aktualisieren" alle Aktualisierungen nachholen.
      Der Paketmanager meldet aber gleich beim Start "Failed to fetch feed.newnigma2.to/daily/oe2.2/deb/all./Packages 404 Not ..."

      Ich vermute daher, dass ich noch ein 2.2er Image auf meiner Box habe und habe dazu folgende Fragen:
      1) Handelt es sich bei der oben angegeben Version vom 24.3.17 noch um ein 2.2er Image ?
      2) Gibt es für meine Version noch wo Updates ? Wo muss ich dazu ggf. den Pfad ändern ?
      3) Ist in nächster Zeit eine neue Haupt-Releas geplant ? Möchte nicht 2 mal kurz hintereinander den ganzen Aufwand des neu Flashen machen müssen.
      4) Gibt es wo eine Aufstellung welche wesentlichen nderungen/Verbesserungen unter 2.5 eingeführt wurden
      Habe dazu nur das gefunden: Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM52x, DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD)
    • 1) JA
      2) NEIN
      3) Vermutlich nicht.
      4) Wenn du aktuelle Plugins benutzen möchtest und auch von den kontinuierlichen Fehlerbereinigungen profitieren möchtest, wirst du um Neuflashen nicht herum kommen. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass das OE2.5 wesentlich stabiler ist, als das OE2.2 jemals war.
    • Die Erfahrung mit der Stabilität des OE 2.5 zu OE 2.2 kann ich bei meiner 7080 HD bestätigen. Seit dem Umstieg auf OE 2.5 gibt es keine gravierende Probleme.
      Der Zeitaufwand für den Umstieg hat sich gelohnt.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2