altes Passwort finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • altes Passwort finden

      Ich habe eine Dream 800HD se und das Image Newnigma 3.3.2. drauf. Alles gut, nur ich bekomme zu den anderen Rec. keine Netzwerkverbindung.
      Da habe ich die Dream zurück geflasht bis zu 2016 und da fand ich ein Image wo das alles noch funktioniert.
      Leider habe ich nicht mein alt bekannte Passwort benutzt, sonder ein neues-anderes, wie finde ich das Passwort raus???????

      Gruß Victorio
    • nein, das liegt verschlüsselt im Image

      was machbar wäre:
      - /etc per samba freigeben (wenn das über die GUI überhaupt funktioniert, ist aber soweit ich weiß default freigegben und dann dass Passwort in der /etc/shadow am PC zurücksetzen - also ganz rausnehmen, dann kommst du ohne Passwort auf die Box und kannst ein neues vergeben
      - Box von USB booten, den flash mounten und die /etc/shadow im flash über das Terminal editieren
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hallo Fred, herzlichen Dank für die Info.

      Ich habe meine alte Festplatte rausgeholt , da habe ich alle (auch damalige)Image gespeichert, Gott sei dank noch nicht gelöscht.
      Da habe ich ein altes 3.3.2 Image gefunden mit dem neuen Passwort wo ich jetzt drauf zugreifen kann, aber ich komme nicht weiter!!!!
      1. Problem: weshalb ich das überhaupt mache, ich möchte mit den anderen Rec. auf die alte Dream draufzugreifen können.
      Mit der Dream komme ich mit dem neuen Image wie auch mit dem alten Image überall hin, Rec. oder NAS !
      Mit dem anderen Rec. z.b. VU+ bekomme ich verbindung zu allem Rec. +NAS, nur nicht zu der Dream.
      Wenn ich an der VU den Netzwerkbrowser starte findet er die Dream, schreibt Harddisk aber es bleibt rot nicht grün.
      Habe alle Einstellungen vesucht, weiß nicht weiter.
      Ich denke das liegt an dem veralterten Netzwerk Hardware oder Netzsoftware.
      Das letzte Image ist noch schlechter!!!!!
      Ich glaube ich trenn mich von der DB, obwohl alles top läuft!!!!!!!!
      Gruß
    • Ehrliche Antwort?

      Das ist kein Problem der Dreambox! Es gibt immer einen Weg per NFS die Boxen zu verbinden.

      Läuft auf der DM800se der NFS-Server?
      Was ist für wen freigegeben?
      Wie mountest du auf den anderen Rec. bzw. VU? Es gibt nicht nur den Netzwerkbrowser ...

      Das ist eine reine Konfigurationsgeschichte. Hier kann man dir sicher helfen wie du den NFS-Server auf der DM800se mit Newnigma2 einrichtest und zum Laufen bringst, das ist keine Hexerei, auch nicht mit einem OE1.6 Image.

      Wie du den nfs share dann auf den anderen Rec. einbindest musst du in deren support foren erfragen - aber das hat nichts mit der Dreambox zu tun. NFS-Server = NFS-Server, egal ob dieser am NAS, einer VU oder eben einer dreambox läuft.

      Wie man den nfs share dann auf verschiedenen Clients einbindet ist Sache des Clients, nicht des Servers ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, also das weekly installieren und gut ist - ausser der NFS Server ist schon installiert.

      Ich tippe mal das die Clients per default mit NFS version 4 mounten wollen. Die SE kann mit dem alten kernel nur NFS version 3 bereitstellen
      d.h. am Client in den mount optionen vers=3 mitgeben und das war es dann wohl auch schon ...
      wobei ich jetzt nur mal kurz die :glaskugel2: befragt habe
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Quellcode

      1. root@dm800se:~# opkg list-installed|grep nfs
      2. kernel-module-nfsd - 3.2-r12.50-bsp0-newnigma2-18
      3. libnfsidmap0 - 0.24-r0
      4. nfs-utils - 1.2.5-r3
      5. root@dm800se:~#
      wenn du das paket enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor auch installiert hast, ist alles Notwendige vorhanden


      ich würde aber auf das letzte aktuelle weekly image wechseln, das ist aktueller und der feed ist noch online
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • warum nicht? DNS Server eingestellt?


      ganz ehrlich, schön langsam wird es etwas mühsam mit deinen dürftigen Informationen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hallo Fred , es geht einfach nicht !!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich habe mit dem alten Firefox probiert und mit dem jetzigen Firefox geht es auch nicht!!
      So sieht die Bezeichnung meines Images aus und das ist ok ,außer das Netzwerkproblem!!!!!
      newnigma2-exp-dm800-2018-12-13-20-14.nfi

      Ich muß ins Bett, die 2 Tage werden schlimm, melde mich Sonntags abends wieder , vieleicht!!!!!

      Danke!!!
    • Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!! 800HD PVR

      weiter habe Ich eine VU+ UNO und Solo2
      habe die solo 2 neu gestartet und da geht es, super!!

      aber an der UNO will es nicht klappen?????

      Also liegt das Problem an der UNO??

      Gruß