Streaming per VPN, Transcoding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming per VPN, Transcoding

      Ich versuche derzeit mit IOS per VPN (VDSL100) und der App e2RemoteePro von der Ferne auf meine DM900 zuzugreifen.
      Das klappt so weit ganz gut ;) Leider ist Streaming nur direkt ohne Transcoding möglich?
      Unter „Transcoding DMM RTSP“ bleibt das Bild nach kurzen Buffering der Daten schwarz ?
      Im heimischen Netzwerk ohne VPN funktioniert Trancoding auch nicht?

      Ohne Trancoding kommt es beim Fernzugriff leider immer zu Rucklern und Aussetzern.
      Die Geschwindigleit des VPN-Zuganges per W-LAN Hotspot und LTE liegt im Duchschnitt bei ca. 7 bis 12Mbps.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von tosamar ()

    • Hallo,

      evt. in den Transcodingeinstellungen die Bitrate verringern. Bei meiner 50/10. Leitung und LTE läuft es stabil mit 5 MBit/s.
      Ich nutze allerding eine App für Android auf meinem S9 mit der 7080 HD.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Transcoding funktioniert jetzt "mehr oder weniger" Ich habe die Auflösung nochmals auf 576i gestellt und Buffering auf max. gestellt.

      So richtig flüssig läuft der Stream unabhängig ob im LAN oder von außen nicht (Klötzschenbildung und kurze Freezer)?
      Bilder
      • image1.png

        265,01 kB, 360×640, 228 mal angesehen
      • image2.png

        518,39 kB, 360×640, 198 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tosamar ()