M3U Liste mit DM920 Sendern für KODI IPTV Simple Client um EPG-ID ergänzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M3U Liste mit DM920 Sendern für KODI IPTV Simple Client um EPG-ID ergänzen

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und auch in der Welt von Enigma2. Vorher war ich ein Neutrino-Jünger und bin vor 2 Wochen umgestiegen.

      Ich habe soweit alles zum Laufen gebracht, dass mir am Herzen lag. Ich habe nun nur noch eine Sache über, für die ich hier umd im Netz nichts gefunden habe oder einfach falsch suche.

      Ich nutze die DM920UHD als Streaming-Server für das TV-Programm und habe als Client den KODI 17.6 mit dem IPTV Simple Client Plugin auf einer nvidia Shield.
      Ich habe mir mit dem Tool IPTVEdit eine M3U mit Sendern und Favoriten angelegt und auf die Shield kopiert. Läuft alles und mir fehlt jetzt nur noch das EPG.

      Ich habe dafür im IPTVEdit die Eingabefelder:
      • EPG-ID
      • Name des Senders (für EPG)
      • EPG Shift
      Leider weiß ich nicht, wie ich diese Werte ermitteln kann oder befüllen muss. Auch über das WebIF finde ich nicht den richtigen Ansatz, wenn ich mir die Links im EPG oder den HTML-Code anschaue.
      Wer kann mir da weiterhelfen?

      Ich habe auf der Shield auch Dream Player installiert und das EPG wird zur Verfügung gestellt. Das wäre auch eine Lösung, aber die Umschaltzeiten sind wesentlich schlechter als im KODI.
      Leider funktioniert aktuell das VU+ / Enigma2 Plugin als Alternative nicht im KODI 17.6 und auch nicht im KODI 18.

      Bin für Tipps und Hilfe dankbar. Darf auch für den KODI gerne eine andere Lösung sein.

      Vielen Dank und einen schönen Samstagabend :prost: