Audio ist verzögert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audio ist verzögert

      Hallo,

      ich habe einen neuen Fernseher und habe die Dreambox direkt über HDMI angeschlossen - wie auch beim alten TV. Nun ist aber das Audiosignal der Sendungen verzögert, obwohl weder am TV noch an der Dreambox ein Delay konfiguriert ist. Es wird überall unterstützt ein Delay zu konfigurieren, aber dass das Bild früher da ist ist doch ungewöhnlich und mir fehlt eine Idee wie ich das lösen könnte.

      Hat hier jemand eine Idee?

      Grüße
    • Hmm ... eventuell hab ich auch noch nicht kapiert wie man das Plugin bedient. Ich habe in den A/V Einstellungen eine AC3 und PCM Setting das ich in beide Richtungen drehen kann, aber ohne Effekt - muss man die Gui restarten ? Wie bekomme ich denn das obige Menü?
    • Schau erstmal ob du audiosync installiert hast.
      enigma2-plugin-extensions-audiosync

      Dann findest du es entweder unter
      Hauptmenü - Erweiterungen - Audiosync
      oder
      über die Audio Taste , dann blaue Taste bzw. musst halt schauen welcher Taste Audiosync zugewiesen wurde.
    • Der Trick war den Sender umzuschalten, damit wurde es erst aktiv und es hat tatsächlich geholfen... das es eine "Minus" Einstellung gibt, auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen - hätte man mal die Plugin Beschreibung richtig gelesen.

      Genial, bin euch sehr dankbar für die Hilfe :freu: :thumbsup: