DM920 FBC Einstellungen SCR mit DUR-line DPC-32 K - Unicable funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM920 FBC Einstellungen SCR mit DUR-line DPC-32 K - Unicable funktioniert nicht

      Hallo zusammen,

      wie schon im Titel zu erkennen habe ich Probleme die Einstellungen zu machen um über ein Kabel Unicable einzustellen. Ich habe mir diesen Monat eine neue Dreambox DM920 mit 1x DVB-S2 FBC Tuner gegönnt. Aber leider bekomme ich es nicht zum laufen.

      Ich kann nicht mehrere SCR auf ein LNB einstellen, komme aber nicht dahinter, warum das nicht funktioniert. Anbei sende ich Euch einmal Screenshots von den Einstellungen. Habe nur ein Kabel an den ersten Tuner angeschlossen.

      Danke schon im Voraus für Eure Antworten.
      balou
      Bilder
      • Screenshot 2018-12-31 at 00.41.12.png

        47,14 kB, 998×258, 425 mal angesehen
      • Screenshot 2018-12-31 at 00.33.23.png

        68,5 kB, 1.084×834, 372 mal angesehen
      • Screenshot 2018-12-31 at 00.32.57.png

        130,9 kB, 1.072×822, 437 mal angesehen
    • Das ist kein FBC-Tuner. Da ist der ganz normale Twintuner (Si2166B) verbaut und deshalb kannst du jeweils nur eine SCR zuweisen.
      FBC-Twintuner wären entweder der BCM 45208 (der "normale" DVB-S2 FBC-Twintuner) oder der BCM 45308x (der DVB-S2x und Multistream fähige FBC-Twintuner).
      Wenn der erste Screenshot deine bestellte Box zeigen soll, stimmt da noch mehr nicht, denn die DM920UHD hat 8 GB Flash (nicht 4 GB) und zwei Common Interface Slots. Die nicht ganz korrekte Beschreibung ist allerdings halb so wild. Dass der Händler nicht den bestellten Tuner verbaut hat, schon. Versuchs erstmal möglichst freundlich, vielleicht brauchst du dann nicht die komplette Box zurücksenden und der Händler schickt dir im Vorabtausch den korrekten Tuner.
    • Danke.... daran hatte ich auch schon gedacht aber nicht geglaubt, das sie wirklich den falschen verbaut haben... werde mal kontakt aufbauen mit dem Lieferanten und gucken was der sagt und anbietet.... da hätte ich mir ja ein paar Stunden sparen können... damn....